1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T am Laptop für Neuling

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von LindaL, 30. Juli 2006.

  1. LindaL

    LindaL Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin in Sachen DVB T ein echter Einsteiger...
    Ich möchte meinen Laptop gerne mit DVB T ausstatten und scheinbar eignet sich ein USB Stecker da am besten... Aber wie schaut das mit der Antenne aus? Brauche ich die und wenn ja was für eine Art für den Laptop?

    Sind der USB Stecker und die Antenne die einzigen Dinge die man braucht oder braucht man sonst noch was? Wie sieht das mit Software aus? Was braucht man da?

    Wo liegt der Unterschied zwischen USB Stecker und dieser Karte zum Einbauen?

    Wie ihr seht weiß ich wirklich nicht viel und hoffe hier ein paar grundsätzliche Informationen zur Einrichtung des DVB Ts am Laptop erhalten zu können...

    Liebe Grüße,
    Linda
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DVB T am Laptop für Neuling

    Schau zuerst mal unter www.ueberallfernsehen.de nach, wie es mit den Empfangsmöglichkeiten bei dir aussieht.
     
  3. LindaL

    LindaL Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB T am Laptop für Neuling

    Danke, da hatte ich schon nachgeschaut, empfang ist sehr gut.
    Muss ich jetzt halt nur noch wissen was ich brauche...
    Hab mal im online computershop geguckt, da scheint es dvb t stecker mit Antenne zu geben, brauche ich dann noch was? welche Marke und Art ist empfehlenswert?
     
  4. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: DVB T am Laptop für Neuling

    Eine zusätzliche Antenne wird benötigt.
    Software liegt bei. Musste nur installieren.
    Als TV-Karte meinste sicherlich eine PCMCIA Karte.
    Terratec Cinergy HT USB XE

    [​IMG]
    Art.-Nr.: JK#T27
    € 69,-*


    Beschreibung:

    Mit der Cinergy HT USB XE ist man in der Lage, alle im Sendebereich verfügbaren digitalen TV-Sender anzuschauen. Die neue Tuner-Generation erlaubt es sogar, im Stadtverkehr im fahrenden Auto oder Straßenbahn TV ruckelfrei zu empfangen. Egal wo man ist, der TV-Stick ist mit dabei: am stationären PC zu Hause empfängt man digital über die Hausantenne. Und unterwegs einfach den handlichen TV-Tuner ins Notebook stecken. Dank hoher Tunerempfindlichkeit spielt der Stick seine Leistung auch in empfangsschwachen Randgebieten aus.










    Typ [​IMG]
    DVB-T, DVB-T Radio, analog TV
    Anschlussart [​IMG]
    USB, extern
    Anschlüsse [​IMG]
    USB 2.0, Antenneneingang
    Auflösungen [​IMG]
    TV Bild beliebig skalierbar bis zum Vollbild
    Hardware [​IMG]
    USB-Stick
    Software [​IMG]
    TerraTec HomeCinema
    Codecs [​IMG]
    MPEG-2 TS, MPEG-2 PS
    Effekte [​IMG]
    TimeShift, EPG, DVB Videotext, OSD, Timergesteuerte Aufnahme
    Treiber [​IMG]
    Windows XP ab SP 1
    Weitere Infos [​IMG]
    Man kann die Cinergy HT USB XE auch als digitalen Videorekorder zur Aufzeichnung von digitalem terrestrischen Fernsehen mit voller MPEG2-Unterstützung nutzen. Der elektronische Programmführer (EPG) ermöglicht zielsicher durch die Sendervielfalt zu navigieren und den Aufnahmetimer zu aktivieren. Aufnahmen sind in Dolby Digital (AC3) möglich. Der integrierte Videotext sorgt dafür, dass man auch über das TV-Programm hinaus immer bestens informiert ist. Ein weiteres Bonbon: die neue TerraTec eigene Software THC (TerraTec HomeCinema). Zeitversetztes Fernsehen (TimeShifting) ist damit ebenso möglich wie die manuelle und timergesteuerte Aufnahme.

    Terratec Cinergy HT PCMCIA



    Art.-Nr.: JK#T25
    € 74,-*

    Schreiben Sie die erste Bewertung für dieses Produkt!


    Beschreibung:

    Fernsehen - mobil und flexibel wie nie zuvor. Die Cinergy HT PCMCIA bringt Unterhaltung und Informationen auf jedes Notebook - an jedem Ort und zu jeder Zeit. Die TV-Karte empfängt sowohl das digitale terrestrische Fernsehen (DVB-T) als auch herkömmliche analoge Fernsehsignale. Die Cinergy HT PCMCIA liefert stets brillante Bilder und exzellenten Ton in Stereo-Qualität. Darüber hinaus verfügt die lüfterlose PCMCIA-Karte über einen DVB-T-Radio-Empfänger.








    Typ [​IMG]
    DVB-T, DVB-T Radio, analog TV
    Anschlussart [​IMG]
    PCMCIA
    Anschlüsse [​IMG]
    Antenneneingang 75 Ohm, S-Video- & Composite Eingang, Audio-In (Stereo)
    Auflösungen [​IMG]
    TV Bild beliebig skalierbar bis zum Vollbild
    Hardware [​IMG]
    PCMCIA-Karte Software [​IMG]
    ArcSoft TotalMedia 2
    Codecs [​IMG]
    MPEG-2 TS, MPEG-2 PS
    Effekte [​IMG]
    TimeShift, EPG, DVB Videotext, OSD, Timergesteuerte Aufnahme
    Treiber [​IMG]
    Windows XP ab SP 1
     
  5. LindaL

    LindaL Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB T am Laptop für Neuling

    Danke für die Antwort! Hat mir sehr geholfen.
     
  6. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: DVB T am Laptop für Neuling

    Bitte