1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T am Flughafen Köln/Bonn?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von PM2003, 5. April 2005.

  1. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    663
    Anzeige
    Hallo,

    hat jemand dort schonmal mit dem Notebook den DVB-T Empfang getestet? Würde mich interessieren ob das da geht und wie gut der Empfang mit ganz normaler Notebook Antenne ist.

    Danke im Voraus!
     
  2. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    663
    AW: DVB-T am Flughafen Köln/Bonn?

    hat das denn noch keiner getestet?
     
  3. vsk

    vsk Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    AW: DVB-T am Flughafen Köln/Bonn?

    In Troisdorf funktioniert es mit terratec t2, sofern der Antennenstummel auf die Fensterbank (1. Stock) gestellt wird. Allerdings besteht beinahe Sichtverbindung zum Siebengebirge.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.963
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: DVB-T am Flughafen Köln/Bonn?

    Willst du dort übernachten?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    20.508
    Ort:
    Rheinland
    AW: DVB-T am Flughafen Köln/Bonn?

    Es funktioniert problemlos mit selbstgebastelter ct' Antenne und dem Skymaster DT500 in Troisdorf-Spich, Köln-Wahn und Köln-Rath, direkte Sichtverbindung zu Venusberg oder Colonius war nicht nötig.

    Andere Receiver hatten mehr Probleme, brauchten bessere Antennen, das Medion Notebook (Aldi) aus dem letzten Jahr hatte massive Empfangsprobleme, aktive Antenne und Sichtverbindung waren hier Vorraussetzung.
     
  6. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    663
    AW: DVB-T am Flughafen Köln/Bonn?

    ja mir gehts um den empfang mitm notebook wenn ich da einige stunden auf den flug warten muss möchte ich schon gerne was tv schauen wenns möglich wäre, deshalb wollte ichs halt wissen

    ich hab nämlich vor das md 95500 aus dem aldi zu kaufen
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2005
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    20.508
    Ort:
    Rheinland
    AW: DVB-T am Flughafen Köln/Bonn?

    Dann nimm sicherheitshalber mal eine Dachantenne und einen Antennenverstärker mit. Ich habe mit dem Aldi Notebook vom letzten Jahr sehr schlechte Erfahrungen gemacht, was die Empfangsqualität angeht. Das braucht ein sehr starkes Signal. Im Gebäude keine Chance.
     
  8. PM2003

    PM2003 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    663
    AW: DVB-T am Flughafen Köln/Bonn?

    naja dachantenne ist ja wohl quatsch, ansonsten werd ich mich wohl mit dvds begnügen müssen ;)
     
  9. vsk

    vsk Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    151
    AW: DVB-T am Flughafen Köln/Bonn?

    ... wie wäre es denn mal mit Lesen?
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    20.508
    Ort:
    Rheinland
    AW: DVB-T am Flughafen Köln/Bonn?

    Mit der S-Bahn ist man vom Flughafen in 15 Minuten am Köln HBF, dort gibts jede Menge Brauhäuser und einen Dom :eek:
     

Diese Seite empfehlen