1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Abschaltung schon 2018?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.343
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    In Baden-Württemberg sollen die DVB-T-Sender im Zuge der Umstellung auf den Nachfolgestandard DVB-T2 voraussichtlich schon 2018 abgeschaltet werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T-Abschaltung schon 2018?

    Dann hat ja KabelBW (jetzt Unitymedia) sein Endziel erreicht.

    Und dabei ein fettes Eigentor geschossen, wenn ,auf dem nachfolger DVB-T2, die ÖR in HD eher kommen als auf ihrem eigenen DVB-C Netz.
     
  3. backspace

    backspace Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bis jetzt war DVBT eine nette Zugabe für den Garten TV und den Party Raum.Wenn DVBT2 kommt und meine im TV befindlichen Tuner nichts mehr empfangen,rüste ich endgültich auf SAT um.Wenn schon ne zusätzliche Box dann aber SAT.Denn neue TV s kaufe ich mit Sicherheit NICHT.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DVB-T-Abschaltung schon 2018?

    Und was macht dich so sicher, dass die Welt ausgerechnet auf ÖR HD wartet?
    Zumal die ZDF Ableger ja weiterhin Mogelpackungen sind...
     
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    3x samsung led 40/32/31,5/32/telefunken.alienware Laptop,horizon allstarHD 400mb+UM surfstick,FreenetDVBT2.ipod touch,iphone6+netzclub, galaxy s6edge+telekom allnetflat.sky komplett hd.simvalley smartwatch
    AW: DVB-T-Abschaltung schon 2018?

    Wäre schade die alten receiver dann alle entsorgen zu müssen
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: DVB-T-Abschaltung schon 2018?

    Ob die Dinger nun 2 Jahre früher oder später auf dem Müll landen...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-T-Abschaltung schon 2018?

    Was machst Du wenn er kaputt geht?:LOL:
     
  8. backspace

    backspace Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T-Abschaltung schon 2018?

    Dumme Frage!!Dann kauf ich einen neuen fürs Wohnzimmer und stelle den Alten in den Garten oder Partyraum.Aber wegen DVBT doch nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DVB-T-Abschaltung schon 2018?

    Schon klar, das macht auch überhaupt keinen Sinn. Wer weis ob es bis dahin überhaupt schon welche gibt die den deutschen DVB-T2 Standard können. bis jetzt ist das ja nicht der Fall. (auch wenn einige Anbieter ganz frech mit DVB-T2 im Geschäft werben)
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.440
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T-Abschaltung schon 2018?

    Ich befürchte auch das eine zu frühe Umstellung auf DVB-T2 die Zuschauer eher zu Kabel und Satellit treibt.
     

Diese Seite empfehlen