1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T ab März bzw. April 2005 in Norddeutschland & NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dave1980, 14. Februar 2005.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    Anzeige
    Hallo,

    so jetzt haben wir Mitte Februar. So langsam sollte mal was bekannt werden, ab wann und welche Programme von wo starten.

    NRW

    In NRW dürfte wohl alles klar sein. Im Ruhrgebiet kommen noch die Sender Eins MuXx, MDR Fernsehen, NDR Niedersachsen und Südwest RP. Dabei werden noch manche Frequenzen gewechselt.

    Die Umschaltung soll in der Nacht vom 3. auf den 4. April erfolgen. Dazu möchte ich wie im November wieder einen Live-Chat schalten, wenn Interesse besteht.

    Hamburg & Schleswig-Holstein

    In Schleswig-Holstein soll irgendwann im März das dritte private Bouquet starten. Drei Sender stehen fest: Eurosport, TELE 5 und 9 Live. Eine endgültige Entscheidung wurde noch nicht getroffen.

    In Hamburg soll ein viertes privates Bouquet starten. Falls Tele 5 in Hamburg einen Zuschlag erhält, wäre so hoffen, das Hamburg & Schleswig-Holstein das dritte Bouquet im Gleichwellennetz aufbaut und Hamburg 1 ins Hamburger vierte Bouquet verschoben wird.

    Bremen & Niedersachsen

    Hier sind zwar kein neues Bouquet geplant, aber was ist mit der vierten Frequenz im dritten privaten Bouquet.

    Bisher habe ich darüber auf den offiziellen Websiten nichts gefunden.

    Ist Euch schon was bekannt?

    Dave
     
  2. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Braunschweig
    AW: DVB-T ab März bzw. April 2005 in Norddeutschland & NRW

    Nein......
     
  3. Schmiddel_HH

    Schmiddel_HH Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Technisches Equipment:
    Haupauge WIn TV Nova-t (9002)
    Gigabyte Mainboard 7VT600P-RZ
    AMD Athlon XP2600
    512 MB PC 333 DDR RAM
    AW: DVB-T ab März bzw. April 2005 in Norddeutschland & NRW

    Moin:winken:

    Mal ne kurze Info bezugnehmend auf EUROSPORT: Dieser Sender wird bereits seit DVBT-Start im November ausgestrahlt (ZDF-Gruppe).

    Was genau kommt ist bis jetzt noch unklar.:eek:
     
  4. fray

    fray Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    16
    AW: DVB-T ab März bzw. April 2005 in Norddeutschland & NRW

    Ich bin mal eher gespannt, wie sich der Umzug von Sat.1 und Co von Kanal 26 auf den höhreren Kanal auswirkt. Zur Zeit kommt das Signal ja bis an die Grenze Dänemarks halbwegs empfangbar an, während von RTL nichts zu sehen ist. Mal sehen, ob ich mich übernächste Woche auch von Sat.1 und Pro7 verabschieden kann :)
     
  5. DigiHL

    DigiHL Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Lübeck
    AW: DVB-T ab März bzw. April 2005 in Norddeutschland & NRW

    Boa, das ist ja fast so arrogant wie die Ameikaner. Norddeutschland hört nicht hinter Hamburg auf! Das ist noch nicht Dänemark. Also hier in Lübeck ist nix mit Eurosport (Lübeck liegt in Schleswig-Holstein was auch zu Norddeutschland gehört). Mich interessiert auch ob und wann Eurosport mit DVB-T zu empfangen ist.
     
  6. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    554
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4
    DVB-S: Vu+ Solo 4K
    MobileRadio: Parrot Astroid, Galaxy S5
    AW: DVB-T ab März bzw. April 2005 in Norddeutschland & NRW

    Hallo.

    Hab mal neh frage. Hoffe ich bin hier richtig. Also wie fahren in denn Sommerferien nach Pellworm. Ist dort auch noch Empfang? Lohnt es sich denn Reciever einfach mal mitzunehemen?
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.567
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: DVB-T ab März bzw. April 2005 in Norddeutschland & NRW

    Laut Empfangskarte müsste auf Pellworm der Empfang noch möglich sein, allerdings nur mit Dachantenne und nur die öffentlich-rechtlichen Programme.

    Da wir gerade bei dem Thema sind: Hat überhaupt schon jemand Erfahrung mit dem Empfang auf nord- oder ostfriesischen Inseln?
     
  8. digggi

    digggi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    49
    AW: DVB-T ab März bzw. April 2005 in Norddeutschland & NRW

    @Dave 1980

    in NRW K66 nach K52 (Ruhrgebiet) und K66 nach K36 (Köln/Bonn), wie allgemein bekannt. Ausserdem Zuschaltung der ARD-Kanäle
    Zeitpunkt frühmorgens am 04.04.05.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.670
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T ab März bzw. April 2005 in Norddeutschland & NRW

    Damit dürften für viele die Probleme mit dem K66 ein Ende haben ...
     
  10. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    AW: DVB-T ab März bzw. April 2005 in Norddeutschland & NRW

    Stimmt nicht, Europsort wird nur via SAT und Kabel im ZDF-Bouquet ausgestrahlt. Das ZDF-Bouquet via DVB-T ist deutschlandweit das gleiche und besteht aus den Programmen ZDF, KIKA/ZDF.Doku, ZDF.info/3sat und aus dem MHP-Dienst ZDF.Digitext.

    Genau, das Kanal 66-Problem dürft gelöst sein. In Raum Kleve wird man auch vom "kleineren" Kanal 64-Problem erlöst werden, da in Kleve auf Kanal 46 gesendet werden soll.
     

Diese Seite empfehlen