1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T 2 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Holzsat, 15. Februar 2014.

  1. Holzsat

    Holzsat Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    gibt es in Deutschland schon DVB-T 2 Sender und wenn ja wo und was wird dort in T2 gesendet ?


    Danke und Grüße
    Holzsat
     
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: DVB-T 2 in Deutschland

    Nein,das dauert noch;)
     
  3. Holzsat

    Holzsat Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T 2 in Deutschland

    wirklich ?? macht media broadcast zb. in München, Frankfurt oder Berlin keine test Ausstrahlungen ???
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-T 2 in Deutschland

    Vom Sender Rosengarten ( Niedersachsen) gibts eine Testausstrahlung zu bewundern.
    Mehr gibts nicht.
    Die senden munter in die Lüneburger Heide.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  5. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-T 2 in Deutschland

    Ach auch schon wieder eingestellt. Wusst ich nicht, dachte die senden noch für die Heidschnucken.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.025
    Zustimmungen:
    4.420
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T 2 in Deutschland

    In München gibt es einen DVB-T2 Sender auf K50. Ausgestrahlt werden Das Erste HD mit wechselnden anderen Sendern...
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.267
    Zustimmungen:
    1.440
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T 2 in Deutschland

    In Flensburg steht auch auch einer, aber der sendet dänische Programme in DVB-T2.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.784
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVB-T 2 in Deutschland

    Aber mit starker Richtwirkung gen Norden und in einem SFN mit Aabenraa und Tommerup. Das heißt bis etwa Kiel zu empfangen, aber alles in Viaccess verschlüsselt
     
  10. Holzsat

    Holzsat Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T 2 in Deutschland

    und was gibt es in Frankfurt am Main ????

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen