1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T über Zimmerantenne -> kein UHF Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tharan, 14. Februar 2008.

  1. Tharan

    Tharan Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Also folgendes: Ich wohne in München ca. 3km weit weg vom Sendeturm und habe einen LCD-Fernseher von Samsung mit integriertem DVB-T Tuner. Nun habe ich, da ich in meinem Zimmer keinen Anschluss an die Hausantenne habe, eine TechniSat DigiFlex TT2 angeschlossen. Ohne Netzteil, den Strom zieht sie sich wie ich feststellen musste vom Fernseher wie erwünscht, zumindest bekomm ich nen Schlag wenn ich an den Antennenstecker lange im Betrieb. Also Fernseher an, suchen lassen und leider nur ARD+Arte+Phönix+Einsplus (Channel 10) reinbekommen. Sonst nix :(. Nebendran am Notebook bekomm ich alles rein mit einer TV Karte, obwohl die Antenne passiv ist und nur 1/4 so groß. Jemand eine Idee wie man das ändern kann oder wie ich zu einer passiven Antenne komme, die das ebenso zustande bringt? Vielen Dank!
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: DVB-T über Zimmerantenne -> kein UHF Empfang

    Liegt die Steuerspannung wirklich an? Was sagt das Menü?
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVB-T über Zimmerantenne -> kein UHF Empfang

    mir sind bisher keine TV geräte mit DVB T an bord untergekommen, die eine speisespannung ausgeben. ( damit behaupte ich nicht, dass es keine gibt ).
    wenn dem so ist, kannst du da keine aktive antenne betreiben. ( aktive antenne ohne speisespannung ist wie keine antenne ). für die digiflex gibt es aber ein separates netzteil zu kaufen
     

Diese Seite empfehlen