1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T über Zimmerantenne in Bad Breisig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von svo1932, 30. Juli 2012.

  1. svo1932

    svo1932 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen, zusammen!

    Wir haben kürzlich ein Haus in Bad Breisig (Niederbreisig) erworben.

    Weiß jemand von Euch zufällig, ob ich dort DVB-T über Zimmerantenne nutzen kann?

    Schönen Wochenbeginn allerseits!
    Christian
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T über Zimmerantenne in Bad Breisig

    ich hab das mal durchgecheckt, bei dem obengenannten link. Bei dir ist das so, das es in deinem gebiet zu allem kommen kann, ambesten du schaust mal selber dort auf die karte genauer, wo sich dein haus befindet, wenn es im gelben bereich ist, dann kannst du mit einer zimmerantenne empfangen
     
  4. svo1932

    svo1932 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T über Zimmerantenne in Bad Breisig

    Ich danke Euch schonmal!!

    Über diesen Link hatte ich die Empfangsprognose auch schonmal getestet. Ist leider ganz schwierig zu erkennen, ob es jetzt eher Zimmer- oder Dachantennen-geeignet ist, da ich unser Haus nicht konkret erkennen kann. Das verschwimmt dort etwas...

    Daher hatte ich auf praktische Erfahrungen gehofft...

    Ich werd´s einfach mal ausprobieren... :))
     
  5. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T über Zimmerantenne in Bad Breisig

    gut und meld dich wenn du was neues weißt, damit die die später dieselbe frage haben, ne Antwort bekommen
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.572
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T über Zimmerantenne in Bad Breisig

    Falls du dir Hoffnungen auf die Privaten Sender aus Bonn machst, geht da ohne grosse Dachantenne garnichts. Und dann kann man gleich ne Satellitenanlage installieren.

    Nur der Standort Linz dürfte zu sagen wir mal 70% Wahrscheinlichkeit mit Zimmerantenne gehen, mit Pech braucht man aber wohl auch dafür zumindest ne kleine Aussenantenne.

    Deine Ausbeute wäre dann:

    K28: ZDF, ZDFinfo, 3sat, KiKa / ZDFneo;
    K33: SWR RP, WDR, hr, BR;
    K56: ARD, EinsPlus, Phoenix, arte;
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.025
    Zustimmungen:
    4.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T über Zimmerantenne in Bad Breisig

    @Martyn: hast du das vor Ort getestet oder leitest du das nur aus der Prognose(!) ab?
    Das Gebiet dort ist topographisch ziemlich komplex, daher ist die Frage nach praktischer Erfahrung in der Gegend ziemlich zweckmäßig....
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.572
    Zustimmungen:
    2.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T über Zimmerantenne in Bad Breisig

    Leider nur Prognose.

    Aber ich denke jemanden mit Erfahrungen aus Bad Breisig zu finden wird nicht einfach.
     
  9. dvb-t.freak

    dvb-t.freak Guest

Diese Seite empfehlen