1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T über TV Tuner Card im Laptop, nur 8 Prog.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von HHJung, 6. März 2008.

  1. HHJung

    HHJung Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,
    habe eine Frage und zwar kriege ich mit meinem Laptop (DVB-T Tuner Express Card 54) in meinem Arbeitszimmer nur 8 :( Programme rein, ich hatte mir extra ein Antennenkabel verlegt von der Hausantenne zu mir ins Zimmer. Alle anderen Zimmer kriegen 27 Programme über DVB-T Receiver von TechniSat rein. Kriege auf meinem Laptop auch nur folgendes zur Auswahl angezeigt:

    DVB-T Allgemein - 4 Programme ; Arte,Phoenix,EinsExtra,Kika
    DVB-T Bremen-Unterweser - 0 Programme
    DVB-T Astra Deutschland - 8 Programme; Arte,Phoenix,EinsExtra,Kika und
    weitere komische Sender!
    DVB-T Astra Ost Europa - 0 Programme

    Ach ja ich lebe in Leer Ostfriesland. Wäre super wenn jemand mir helfen könnte, vielen Dank im voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-T über TV Tuner Card im Laptop, nur 8 Prog.

    Astra gibt es über DVB- T gar nicht.
    Was ist den das für ein Unsinn?
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVB-T über TV Tuner Card im Laptop, nur 8 Prog.

    Kannst du im Programm nicht einen ganz normalen Suchlauf starten anstatt eines dieser komischen vorgefertigten Auswahlmöglichkeiten wählen zu müssen?
    Mit 'nem Suchlauf sollten alle Sender gefunden werden.

    The Geek
     
  4. HHJung

    HHJung Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    7
    AW: DVB-T über TV Tuner Card im Laptop, nur 8 Prog.

    Das steht da, komm gerne vorbei und überzeuge Dich! Oder meinst ich schreibe das hier nur zum Zeitvertreib, wie Du?
     
  5. HHJung

    HHJung Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    7
    AW: DVB-T über TV Tuner Card im Laptop, nur 8 Prog.


    Ja der Suchlauf kommt nach dieser Einstellung, aber dann findet er nur diese genannten Sender! In Hamburg funktioniert alles wunderbar! Echt komisch!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-T über TV Tuner Card im Laptop, nur 8 Prog.

    Ist trotzdem technischer Unsinn.
    Ob es Dir passt oder nicht.
     
  7. HHJung

    HHJung Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    7
    AW: DVB-T über TV Tuner Card im Laptop, nur 8 Prog.

    Hatte mich auch gewundert wo ichs gesehen hatte, ich weiss wohl was Astra ist und was dvbt ist. In Hamburg suche ich einfach über meine kleine ZimmerAnt. und ab gehts, aber in Leer muss ja alles über die Hausantenne gehen und ich kriege nur diese paar Programme rein, woran kann das liegen? Gibt es ein Programm was vielleicht besser ist als Windows Media Center?
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.678
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T über TV Tuner Card im Laptop, nur 8 Prog.

    @HHJung: in Hamburg werden viel mehr DVB-T Programme ausgestrahlt als in Leer ! Dazu kommt noch, dass in Leer höherer Antennenaufwand als in Hamburg notwendig ist.
    Die Privatsender sind in Leer per DVB-T gar nicht zu empfangen, nur die ÖR, das müssten dann aber 12 Programme sein.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.678
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T über TV Tuner Card im Laptop, nur 8 Prog.

    @Nelli: schlecht drauf oder was? Sei mal ein wenig lockerer. Kann man auch anders sagen.
     
  10. HHJung

    HHJung Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    7
    AW: DVB-T über TV Tuner Card im Laptop, nur 8 Prog.

    Aber im Wohnzimmer wie gesagt ist alles über ein Digital Receiver zu empfangen!? Was kann ich da machen?
     

Diese Seite empfehlen