1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T über HUMAX F3-FOX T

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von digiamadeus, 13. Januar 2007.

  1. digiamadeus

    digiamadeus Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe einen HUMAX F3-FOX T-Receiver (mit HF-Modulator), an den ich über ein HF-Kabel meinen alten, aber funktionsfähigen Fernseher angeschlossen habe.
    Wenn ich mir nun einen DVD-Recorder kaufen und anschließen möchte: wie muß ich es tun und worauf muß ich achten?
    Ist folgende Verbindungskombination möglich:
    1. Zimmerantenne --> HF-Kabel --> DVB-T-Receiver --> HF-Kabel --> Fernseher und
    2. DVB-T-Receiver --> Scart-Kabel --> DVD-Recorder --> HF-Kabel --> Fernseher?
    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DVB-T über HUMAX F3-FOX T

    Den Recorder per Scart am Receiver anzuschließen, könnte ausreichend sein.

    Die anderen Verbindungen kannst du so lassen, wie sie jetzt sind.
     
  3. digiamadeus

    digiamadeus Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-T über HUMAX F3-FOX T

    Danke, charly1511.

    Verstehe ich Deine Antwort richtig, daß ich den DVD-Recorder nur über den DVB-T-Receiver an den Fernseher anschließen kann (beide Geräte müssen eingeschaltet sein)?
    Wenn ja: wie wird dann gesteuert, daß ich kein TV-Programm, sondern etwas vom DVD-Recorder anschauen will? Über die Fernbedienung des DVB-T-Receivers?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DVB-T über HUMAX F3-FOX T

    Der Receiver sollte beim Abspielen eines Films vom Recorder autoamtisch umschalten.
     

Diese Seite empfehlen