1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T über ca. 90 KM ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von disem, 20. Oktober 2009.

  1. disem

    disem Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich wohne in Bredstedt (Norden Deutschlands) Meine nächsten sender sind einmal in Kiel (ca. 90-100km) und einmal auf Sylt (ca. 50-70km) . Ich würde gerne den Sender aus Kiel empfangen, weil ich da mehr Programme empfange. Wäre sowas möglich? Habe bisher nur eine Zimmerantenne und mit der bekomme ich gar nichts.

    danke im vorraus

    gruß
     
  2. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T über ca. 90 KM ?

    DVB-T-Nord: Das Überallfernsehen Norddeutschlands Hier liest du:
     
  3. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. reslfj

    reslfj Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T über ca. 90 KM ?

    Der sker ændringer i senderne i SH om 8 dage med en ny sender i netop Bredstedt (Sollberg).
    http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/media/shwkparameter_281009.pdf
    www.senderfotos.de - Sender in Schleswig-Holstein

    Hvis du bor tæt på denne sender, kan det være meget vanskeligt at fange de svage signaler fra Kiel. Men med en meget høj, fri og stor tagantenne vil man ellers nok kunne fange signaler ca 82 km fra Kiel. Måske kan et filter, der deler omkring kanal 32-34, gøre det muligt.

    Du kan læse mere her DVB-T-Nord: Das Überallfernsehen Norddeutschlands

    Kanaler Bredstedt K26 25kW, K31 5kW, K24 25kW Horisontal

    Kanaler Kiel 'Privat' K45 20kW K35 20kW K57 20kW Horisontal

    Lars :)

    PS! Brug earth.google.com og se sendren her 54°38'37.65"N 8°56'38.65"E
     
  5. disem

    disem Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T über ca. 90 KM ?

    Danke schonmal für die Antworten, aber pro7, rtl etc. wirds ja weiterhin nicht im hohen Norden geben oder?

    //EDIT

    ich glaub ich lass mich einfach überraschen :) ist ja nicht mehr lange.
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T über ca. 90 KM ?

    Um es noch mal zusammenzufassen: Die Öffentlich-Rechtlichen kriegt man ab nächste Woche in Bredstedt auch mit einer simplen Stabantenne. Die Privaten sind (laut Empfangsprognose auf ueberallfernsehen.de) selbst mit Dachantenne nicht zu kriegen.

    Zu empfangen sind damit also folgende Programme:

    Das Erste
    ZDF
    NDR S-H
    WDR (mit NDR "Hallo Niedersachsen" um 19:30)
    MDR (mit NDR-"Nordmagazin" um 19:30)
    BR (mit NDR-"Hamburg Journal" um 19:30)
    3sat
    ZDFinfo
    KI.KA (06-21 Uhr) / ZDFneo (21-06 Uhr, ab 01.11.)
    arte
    Phoenix
    EinsExtra

    http://www.dvb-t-nord.de/programme/data/programme_sh.pdf
    http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/media/shwkard_281009.pdf
    http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/media/shwkrtlsat1.pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T über ca. 90 KM ?

    Ziemlich sicher nicht, wie der Schnitt zeigt

    [​IMG]
     
  8. disem

    disem Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T über ca. 90 KM ?

    schade... dann muss ich wohl umziehen :) aber denn weiss man dasauch mal. danke für die infos
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T über ca. 90 KM ?

    @Binsche: Ähm...die Antenne in Kiel steht aber 220m über Grund und nicht knapp 60m, wie bei deinem Geländeschnitt. Ab etwa 60m über dem Meer dürfte auch in Bredstedt freie Sicht gegeben sein.
    Mit sehr guten Antennen und ohne Störsender könnte da also was gehen. Ein Empfangsgenuss wird das aber sicher nicht, DVB-S wäre da dann doch empfehlenswerter.
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T über ca. 90 KM ?

    [​IMG]
    Links Kiel - rechts Empfangsort Ortsmitte

    Auch bei 225m Turmhöhe und 45m über dem Meeresspiegel schauts nicht viel besser aus
     

Diese Seite empfehlen