1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Übersicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sat-An12887, 17. April 2005.

  1. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    Anzeige
    Hallo!

    Gibts ne Übersicht in welchen Gebieten ab wann DVB-T verfügbar ist? Und welche Programme sind zu empfangen?
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
  3. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: DVB-T Übersicht?

    Danke, genau das hab ich gesucht...bei mir sogar nur mit Zimmerantenne empfangbar *freu*!
     
  4. Sat-An12887

    Sat-An12887 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    131
    AW: DVB-T Übersicht?

    Also, ich wohne ja laut ueberallfernsehen.de im sog. hellgrünen Bereich:

    "Im hellgrünen Bereich genügt für den Empfang von DVB-T bereits eine kleine Zimmerantenne, die innerhalb wie außerhalb von Gebäuden aufgestellt werden kann."

    Allerdings schon am Rande des hellgrünen Bereichs...(der Rote Punkt im Bild bin ich *g*)

    [​IMG]

    Welche Antenne ist dann am besten für mich?

    Außerdem kann ich aus der Vielfalt der DVB-T Receivern keinen rechten Durchblick finden, was gut und was nicht gut ist...gibt es bei DVB-T-Receivern auch wie bei DVB-S Receivern die langen und bei manchen Receivern auch kürzeren Umschaltzeiten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2005
  5. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.682
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T Übersicht?

    Also da wird ne Zimmerantenne auf jeden Fall reichen - du hast da ja praktisch Sichtverbindung zum Wendelstein.
    Zu den Receivern. Da gibt's hier ellenlange Themen dazu. Kann ich dir leider keine konkreten Tipps geben.
     
  6. juezae

    juezae Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Niederrhein
    AW: DVB-T Übersicht?

    Hallo,
    hier gibt es eine Empfangsprognose nach PLZ.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: DVB-T Übersicht?

    Ja, dieses Jahr ist das Jahr der DVB-T Receiver. Leider.

    Da kann man leicht den Überblick verlieren.

    Grob, sind die DVB-T von den Marktführen bei DVB-S selten ein Fehlgriff.

    Also TechniSat, Humax, Topfield, Kathrein, Hyundai, Opentel, Radix, usw. (natürlich habe ich welche vergessen).
     

Diese Seite empfehlen