1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb-sh

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gast 84634, 18. April 2015.

  1. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    Anzeige
    Lauft das Projekt noch oder ist das wieder abgeschaltet?
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dvb-sh

    Ich meine wo gelesen zu haben, dass es nicht funktioniert hat und zu einem Versicherungsfall geworden ist. Wo das stand weiß ich aber nicht mehr.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dvb-sh

    Eutelsat hat einen Satelliten mit S-Band Transpondern u. S-Band Antenne ins All befördern lassen. Allerdings hat sich die S-Band Antenne im All nicht wie geplant entfaltet u. war deshalb nutzlos. Das war was ich mitbekommen habe.
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dvb-sh

    DVB-SH ist ja auch fast genau so sinnig/unsinnig wie DVB-H ... ein Wankelmotor funktioniert auch, nur wirklich haben wollte den auch niemand ;)
     
  5. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Dvb-sh

    Jain.
    DVB-T kannst vergessen die 4 Programme sind für den Po.
    Jetzt bei DVB-T2 brauchst eine Karte (viel spass für unterwegs!) und ob später ORF free2air sein wird ist offen.
    DVB-SH wäre eine gute und interessante sache für unterwegs.
    Zb für Auto, Zug (Gemeinschaftsanlange am Dach und Streaming im Wagen), Flugzeug,...
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dvb-sh

    nach einigen "schrägen Antworten" in anderen treads ist es ersichtlich ein klarer Fall von DNFTT [Do Not Feed The Troll] ... EOM
     
  7. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Dvb-sh

    Also sage doch was findest du an der idee hinter DVB-SH schlecht?