1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-SAT Karte mit TV Ausgang?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von dhoefer, 16. April 2004.

1. dhoefer

dhoefer Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich möchte meinen Fernseher direkt an meinen PC anschließen können. Allerdings hat meine Grafikkarte keinen entsprechenden Ausgang. Da ich mir jedoch noch eine DVB-Sat Karte kaufen muss, überlege ich, ob es eine gibt, die einen TV Ausgang besitzt. Ansonsten müsste ich mir auch noch eine neue Grafikkarte kaufen.

Gibt es so eine DVB-SAT Karte?

Welche Grafikkarte könnt Ihr alternativ empfehlen, die folgende Anforderungen erfüllt:
    - passiv gekühlt
    - TV Ausgang
    - DVI Anschluss
    - DirectX 9 kompatibel
    - Gute Darstellung und Performance in Spielen
    - keine High Ende Karte notwendig, da ich
    (a) selten spiele und
    (b) die Karte nicht so teuer sein darf und mir
    (c) eine leise Karte wichtiger ist (s.o.)

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Gruß,

Dedi

2. whitman

whitman Wasserfall

Es gibt nur wenige DVB-s Karten mit TV Ausgang. Mir selbst ist nur die FF (Fullfeatured) Karten von TT (TechnoTrend) bekannt. Diese gibt es z.B: auch von Hauppauge (z.B. Nexus). Diese Karten haben einen MPEG2 Decoder und sind eigentlich kleine Receiver.

Der TV-Ausgang der Karte ist dafür auch TV-Ausgang ausgelegt, so dass man die sonst üblichen Probleme (Overscan, Auflösung, ...) des Grafikarten TV Outs nicht hat.

whitman

3. JensT4

JensT4 Neuling

Diese Seite empfehlen