1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 USB: Was ist am besten?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von JBZ, 25. Juli 2006.

  1. JBZ

    JBZ Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir jetzt einen Laptop angeschafft. Ich möchte nun meinen PC mit SkyStar2 Karte verkaufen. Nun möchte ich aber nicht auf eine DVB-S Karte verzichten.
    Es gibt natrülich DVB-S Karten als externe, also USB.
    Ich dacht gleich daran eine DVB-S2 mit HDTV/H.264 unterstützung zu kaufen, da sie ja abwärts kompatibel sind. Ich habe jetzt nur 2 finden können:
    - TechnoTrend Connect S2-3600
    - Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

    :eek: Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen gesammelt? Oder kennt jemand noch alternative Karten? Und wie sieht es mit der Kompatibilität zu den DVB-S Programmen (ProgDVB, MyTheatre, DVBDream, Alt-DVB usw.) aus?:eek:

    Bin für jede Hilfe Dankbar!:winken:

    Grüße

    JBZ
     
  2. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: DVB-S2 USB: Was ist am besten?

    Hallo,

    sorry, die Karten sind noch nicht mal da, somit leider noch keine Erfahrungen damit.

    Wenn die ersten eingeflogen werden, können wir Bericht abgeben.

    Im Grunde ist die PCI Karte die bessere Variante, denn da gibt es die CI Unterstützung, die es für die USB nicht gibt.

    Wer sendet denn schon unverschlüsselt in S2 Norm?

    Gruss