1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2-Streams (ACM) - Mediaset

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Idiot, 29. Oktober 2012.

  1. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher,ob ich hier richtig bin, ich habe aber kein passenderes Forum gefunden.

    Mir ist heute bei Lyngsat aufgefallen, dass Mediaset auf Hotbird Transponder belegt, die angeblich uncodierte Programme enthalten, die ich nicht empfangen kann. Beispiel: Tp 12, 11432V. Bei genauerem Hinsehen ist mir dann aufgefallen, dass es jeweils 2 Streams pro Transponder gibt, die jeweils 6 oder mehr Programme enthalten. Die Modulation ist mit ACM angegeben. Diese Technik beherrscht mein Receiver offensichtlich nicht.

    Ist das eine Mediaset-spezifische Technik, oder etwas, was mittelfristig überall kommt? Gibt es, abgesehen von speziell für Mediaset gedachten Geräten, schon Receiver, die das empfangen können?

    ACM gehört, wenn ich Wikipedia richtig verstehe, wohl zum DVB-S2-Standard; aber es klingt so, als würde das ohnehin immer eingesetzt. Das Besondere bei Mediaset, was z.B. mein Receiver nicht empfangen kann, ist dann wohl diese 2-Stream-Technik, oder?

    So wie ich das Forum hier kenne, gibt es ja einige, die sich mit der Übertragungstechnik, den Standards etc sehr gut auskennen. Insofern habe ich durchaus Hoffnung auf sehr informative Antworten und Erklärungen.
     
  2. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: DVB-S2-Streams (ACM) - Mediaset

    Die Transponder dienen der Zuführung für DVB-T in Italien, es gibt auch welche auf 12,5° West und neuerdings 5° West. Mit Standard-Equipment sind die Sender nicht zu empfangen und werden es wohl auch nicht.
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-S2-Streams (ACM) - Mediaset

    Es gibt aber durchaus PC Karten, die das können.

    Könnte jemand die benannten Frequenzen und Sender auflisten bitte ?

    Ich glaube, da gibt es auch einige tolle Sachen wie Italia Uno HD.
     
  4. AW: DVB-S2-Streams (ACM) - Mediaset

    hier die TV-Karten:

    https://www.tbs-technology.de/shop/index.php?cPath=9_3
    https://www.tbs-technology.de/shop/...id=28&XTCsid=9f5712cae8a51de6f21a970c0fc6ba8c

    hier Frequenzen:


    31,5°Ost

    11914H - 27500 5/6 - Tivuitalia (Ita)
    11992H - 27500 8/9 - ZeonBud (Ukr)codiert
    12148H - ZeonBud

    13°Ost

    Mediaset - FlySat Mediaset Packages codiert - Was zu Geier bedeutet denn ACM-VCM-PLS?

    5° West

    11012V, 11179V, 11637V 30000 3/5 - RAI
    11675H - 30000 - 2/3 - RAI
    12585H - 27500 - 2/3 - Mediaset codiert
    12606V - 29900 - 2/3 - Mediaset codiert

    12,5° West

    12718H - 36510 - 5/6 - Telecom Italia

    genaue Sender u. a. auf Flysat. Zu viele zum Auflisten...


    Mich würde mal interessieren, wie das genau funktioniert mit diesen Multistreams...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2012
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-S2-Streams (ACM) - Mediaset

    PLS steht für physical layer scrambling, also Codierung der physikalischen Schicht.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVB-S2-Streams (ACM) - Mediaset

    Allerdings benutzen diese Pakete einen eher schlechten Fehlerschutz, weshalb man schon einen gewissen Antennendurchmesser haben sollte...

    Übrigens kann die TBS 5980 die ACM/VCM Streams auch...
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S2-Streams (ACM) - Mediaset

    Vielen Dank an alle für die Erläuterungen.

    Im Gegensatz zu den Radioprogrammen der MediaCast ist das also bewusst nicht für den Endverbraucher gedacht, es gibt aber schon erste DVB-S2-Karten, die das dennoch schon empfangen können. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Vielleicht werden es ja auch bei diesen Streams immer mehr Karten und Receiver, die das empfangen können. Wenn es zu viele können, wird Mediaset aber sicher irgendwann die Übertragung ändern und/oder codieren, wenn das nur für die DVB-T-Zuführung gedacht ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: DVB-S2-Streams (ACM) - Mediaset

    Korrektur:
    Ich habe überall nur gelesen für DVB-T !
     
  10. AW: DVB-S2-Streams (ACM) - Mediaset

    Und was meinst du damit jetzt?
    Die Pakete sind schon mit den genannten Karten zu empfangen - über Sat. Die Pakete dienen halt als Zuführung für die jeweiligen DVB-T Netze und deshalb setzen die halt solche komischen Übertragungsnormen etc. ein. Es soll halt nicht jeder die Programme sehen können. Und ZeonBud und MediaSet codieren ja zusätzlich auch noch.
     

Diese Seite empfehlen