1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 Stick 461e werden nur 36 Sender gescannt?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von PCgucker, 8. Dezember 2017.

  1. PCgucker

    PCgucker Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ein „Hallo“ an alle, ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinen neuen PVTV DVB-S2 Stick 461e. Ich kann keine deutschen Sender scannen. Es werden immer nur 36 Sender gefunden überwiegend spanische darunter auch ZDF info, KIKA, 3SAT das wars. Mit meiner Satelliteneinstellung Astra 19,2 funktioniert bei mir die TV Karte von meinen alten all in one PC wunderbar. (erst gestern getestet SAA 7231 Tripple Capture DVB2 Device). Habe auch schon in meinem PC eine festverbaute Hauppauge Starburst 2 probiert, das gleiche Problem. Kann mir jemand weiter helfen.
    Zur Ergänzung: Möchte dies allerdings auf meinem neuen PC Windows 10, CLS Gaming Pentium G4560 Geforce GTX 1050 Ti 8 GM DDR4 Ram betreiben. Meine Sat Antenne ist wie gesagt schon ein paar Jahre im Betrieb und funktioniert ja auch unter andere PC Karten. Ist ohne Multischalter direkt angeschlossen.
    Gruß PCgucker
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
  2. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hast du geschaut das die einstellungen richtig ist?
    Liefert das teil auch Strom an den Sat LNA?
     
  3. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    LNA...Leg Nicht Auf?

    Ich hab die "nicht abgespeckte 5500er Hauppauge Karte" in Verbindung mit dem DVB-Viewer im Einsatz.
    Wenn du möchtest können wir ja mal die Einstellungen abgleichen;)
     
  4. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Low Noise Amp. also Rauscharmer Vorverstärker. Egal.
    Ich benutze nur die Hauppauge Software die ist meiner meinung nach perfekt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    118.462
    Zustimmungen:
    7.004
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das ist aber etwas vollkommen anderes! LNB (Low Noise Block) bzw. LNC (Low Noise Converter) wäre richtig. Es ist ja ein Umsetzer, also Converter.
     

Diese Seite empfehlen