1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 Reciver zum aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maxi9007, 5. April 2013.

  1. maxi9007

    maxi9007 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich Suche einen Satelitenreciver vorrangig zum aufnehmen von Filmen auf externe HDD, sodass ich die Werbung am PC herauschneiden kann(Tools zum automatishen entfernen der Werbung gerne auch an mich:) ).
    HD+ oder ähnliches brauch ich nicht, zwei Antennen zum Aufnahmen von zwei gleihzeitigen Sendungen wären jedoch ideal.
    Wer hat eine Idee?
    Lg, Maxi
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S2 Receiver zum aufnehmen

    Hallo!
    Günstiger ist da der - bereits im HiFi-Forum - empfohlene Kathrein UFS 913.
    Bezgl. des TechniSat Isio S ist es auch interessant, die Erfahrungsberichte der User dort zu lesen.
    LG
    uli
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S2 Reciver zum aufnehmen

    Im Gegensatz zum Isio ist der Kathrein mit normalem CI ausgestattet.
    Solange kein Pay TV ( Sky, HD+) aufgezeichnet werden soll ist die CI+ Verseuchung auch eher nebensächlich.

    Aber trotzdem die obligatorische CI+ Warnung.
    Es soll später keiner sagen " Das habe ich nicht gewusst"

     
  5. maxi9007

    maxi9007 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S2 Reciver zum aufnehmen

    Habe ich denn durch das CI+ bzw. CI-Modul irgendwelche Nachteiel gegenüber Geräten ohne dieses Modul(wenn ich Programme aufnehme, die nicht über das Modul laufen, also z.B. ProSieben in SD)?
    Falls das in dem Video erklärt wird, das kann ich nicht ansehen, da ich nur mut dem Handy on bin.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-S2 Reciver zum aufnehmen

    Nö.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S2 Reciver zum aufnehmen

    Obwohl man sich da nicht so sicher sein kann.
    RTL hat ja vor einer gewissen Zeit bereits Aufnahmesperre auch auf Ihren SD Sendern erfolgreich getestet.
    Diese Sperrflags wertet das Gerät natürlich aus.
     
  8. maxi9007

    maxi9007 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S2 Reciver zum aufnehmen

    Aber nur Geräte mit CI+(also nich die, mit CI Modul)?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.324
    Zustimmungen:
    1.748
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S2 Reciver zum aufnehmen

    Nur Geräte mit CI+ oder zertifizierte.
    Also " geeignet für Sky bzw geeignet für HD+"

    Normale CI Geräte lässt das kalt.
     
  10. maxi9007

    maxi9007 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S2 Reciver zum aufnehmen

    Wenn ich aber ein CI Gerät habe und ein CI-Modul für HD+ benutzen möchte, muss ich ja auch ein update einspielen, was aufnehmen u.ä. verhindert. Was gibt es also überhaupt für CI-Module, durch die ich keine einschränkung habe.
    Oder Genereller: Wofür werden CI-Module überhaupt genutzt(außer HD+ und Sky)?
     

Diese Seite empfehlen