1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 Receiver mit HDD

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gunnar, 31. Januar 2007.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    Anzeige
    Hallo, wann kommt endlich ein HDTV-Receiver mit Festplatte auf den Markt? Haben wir 2007 eine Chance? Gibts da schon irgend welche Neuigkeiten zu berichten? Pace wollte doch schon lange einen mit 250GB Platte und Twin-Tuner bringen. Auch Homecast, Humax und Technisat haben irgend wann mal Geräte angekündigt. Wo bleiben die bloß? Wer weis mehr?!?!?
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: DVB-S2 Receiver mit HDD

    Diese Frage wird hier jeden Tag aufs Neue gestellt...: Im Moment gibt es nix, angekuendigt sind Humax (nicht vor 3-4 Quartal 07), Dreambox (Tja...) und die Reelbox (2x Tjaaa)...
     
  3. Tharkun

    Tharkun Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Emsland
    AW: DVB-S2 Receiver mit HDD

    Die Lyngbox sollte hier auf jeden Fall auch erwähnt werden:

    http://www.lyngbox.com/
     
  4. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: DVB-S2 Receiver mit HDD

    Von TECHNISAT soll ja angeblich dieses JAhr auch einer kommen
     
  5. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    AW: DVB-S2 Receiver mit HDD

    Wäre ja schon OK, wenn´s eine Box mit USB 2.0 Schnittstelle gäbe, woran man einfach eine externe Platte anschließen kann. Ich denke, es gibt immer noch SChwierigkeiten mit den Rechten um den Kopierschutz HDCP.
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: DVB-S2 Receiver mit HDD

    Sowas gibts von Kathrein. Soll noch innerhalb dieses Monats auf dem Markt erscheinen. Ist zum Aufzeichnen auf externe Festplatte vorgesehen, wird das aber Anfangs noch nicht können. Das ist dann abhängig von der zukünftigen Weiterentwicklung der Firmware. (Zitat: "Ich denke, es gibt immer noch SChwierigkeiten mit den Rechten um den Kopierschutz HDCP")
     
  7. ivonnsche

    ivonnsche Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    122
  8. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Berlin
    AW: DVB-S2 Receiver mit HDD

    Ein HTPC wäre eine Möglichkeit, da kann man dann noch viele andere Probleme (außer DVB-S2 aufzeichnen) in den Griff bekommen.
     

Diese Seite empfehlen