1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 Receiver findet keine Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tralala54321, 13. März 2011.

  1. tralala54321

    tralala54321 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich hab mir den LG BDS590 Blurayplayer mit integriertem DVB-S2 receiver gekauft.
    Nun habe ich den Receiver per SCART am TV angeschlossen ( Bild bekomme ich )
    Und mein Satellitenkabel vom alten receiver raus und in den neuen rein.
    Nun finde ich sowieo beim Manuellen Suchlauf also auch beim Automatischen keine Sender- Gar nichts!
    Bei den einstellungen sehe ich unten allerdings das Leistung auf ca 69% (je nach manuell eingestellter Frequenz) und Qualität immer auf 100% ist.

    Aber Programme finde ich keine.
    Ich vermute ich habe irgendwelche Falsche einstellungen vorgenommen. Firmware update ist auch schon erledigt.

    Hier mal ein paar Daten:

    "Antenneneinstellungen:"

    Satellit: Astra 19.2E
    LNB-Frequenz : Universal
    22kHz-Ton : Auto
    DiSEqC: Deaktiviert
    LNB: Stromversorgung Ein
    Transponder: 10744/H/22000
    Motor: Deaktiviert

    Bei der Suche hab ich shcon einige Frequenzen versucht bei denen ich auch - laut Anzeige - Signal (also Leistung und Qualität hat sich bewegt) bekommen habe.

    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich überglücklich [​IMG]

    Gruß
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.615
    Zustimmungen:
    4.530
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-S2 Receiver findet keine Programme

    Wei ist deine Sat Anlage aufgebaut?
    -Schüssel
    -LNB
    -Multischalter ja/nein

    Dein alten Receiver,was für ein ist das?Modell/bezeichnung
     
  3. tralala54321

    tralala54321 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S2 Receiver findet keine Programme

    Skymaster DX7 war mein alter Receiver.
    Zum Rest kann ich dir ehrlich gesagt nichts sagen.
    Wenn du das dringend brauchst kann ich versuchen es rauszufinden.
    Danke
    Gruß
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.615
    Zustimmungen:
    4.530
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-S2 Receiver findet keine Programme

    Das könnte nützlich sein.


    Jetzt kommt "blöde Frage".:D
    Hast du Sat Leitung richtig angeschlosen?LNB IN?
     
  5. tralala54321

    tralala54321 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S2 Receiver findet keine Programme

    Ja ich denke schon das ichs richtig angeschlossen habe.
    Ich hab so nen adapter draufgeschraubt (Auf das Kabel das von der Steckdose kommt) [​IMG]
    Das mit der Spitze schraub ich an den receiver an.
    Bei RF Antenna IN. Daneben ist noch ANTENNA IN aber da passt mein stecker gar nicht.

    Gruß
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.615
    Zustimmungen:
    4.530
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-S2 Receiver findet keine Programme

    Das ist schon richtig.
     
  7. tralala54321

    tralala54321 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S2 Receiver findet keine Programme

    Joa, ich vermute eigentlich das es an irgend einer Einstellung liegt.

    Ich hab irgendwo mal gelesen das man das Land auf Finnland oder Norwegen umstellen soll... aber keine Ahnung.

    Gruß
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.615
    Zustimmungen:
    4.530
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-S2 Receiver findet keine Programme

    Aber nicht bei Sat Empfang,sondern manchmal bei Kabel(DVB-C).
     
  9. tralala54321

    tralala54321 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S2 Receiver findet keine Programme

    Ok, aber die Frage bleibt immernoch offen...
    Hat keiner ne Idee woran es liegen könnte?
    Ich kenne mich da halt gar nicht aus :(

    Gruß
     
  10. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: DVB-S2 Receiver findet keine Programme

    Es liegt meiner Meinung nach an dem Kabel...
    Das dem Gerät beiliegende "HF-Kabel" ist nur ein herkömmliches Antennen-Kabel und nicht für Sat-Empfang geeignet, vermutlich hat es sogar noch einen Mantelstrom-Filter eingebaut.
    Besorge Dir also ein passendes Stück "Sat-taugliches" Koax-Kabel und schraube da 2 F-Stecker drauf oder nimm ein fertig konfektioniertes Sat-Koax-Kabel mit 2 F-Steckern und verbinde damit den Sat-Ausgang Deiner Wanddose mit dem Geräte-Eingang "RF Antenna IN", dann sollte Signal kommen...

    Gruß Brummi :winken:
     

Diese Seite empfehlen