1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gunnar, 1. Januar 2006.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    Anzeige
    habe in der neuen DF gelesen, daß es bereits jetzt im Januar eine DVB-S2 Karte für den PC geben soll. Sehr schön, aber was bringt mir die denn? PremiereHD ist verschlüsselt, Sat.1 und Pro7 werden es in Zukunft auch sein?!?!? Das gleiche gilt für HD1 - 5 auf 23,5ost. Wer will schon ständig Demoschleifen sehen, die auch irgendwann zugunsten eines weiteren Pay-TV Programms weichen müssen??? Lieber auf die ÖR´s in 2008 warten? Was meint Ihr?
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Kommt drauf an, wie sehr man sich für die neuesten technischen Errungenschaften begeistern kann. Für ~100 Euro würde ich mir jedenfalls sofort eine DVB-S2 Karte "gönnen". Und wenn es in 1-2 Jahren bessere Karten für weniger Geld gibt, investiere ich dann eben nochmal 50-80 Euro in eine DVB-S2 Karte der 2. Generation. Und in der Zeit schaue ich halt ProSieben HD und Sat.1 HD...
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Werden sicher nicht wesentlich teurer sein, als DVB-S.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.415
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Sollte man vielleicht besser gleich eine DVB-S2-Karte mit CI-Schacht kaufen?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Das ist immer besser. Ist aber bei PC-Karten eh immer Zubehör bzw. im Bundle.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.415
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Naja, im Moment werden wahrscheinlich überwiegend PC-Karten ohne CI-Schacht angeboten und gekauft. Bei DVB-S2-Karten könnte sich der CI-Schacht aber als Standard etablieren, denke ich mal.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Das CI paßt ja eh nicht durch den Tuner auf einfache Bauhöhe. Deswegen ist das CI ja (fast) immer via Kabel als 2. PCI-Blende eingebaut oder als 3,5" Laufwerk.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Das CI paßt ja eh nicht durch den Tuner auf einfache Bauhöhe. Deswegen ist das CI ja (fast) immer via Kabel als 2. PCI-Blende eingebaut oder als 3,5" Laufwerk.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.415
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Ich habe mal eine PC-TV-Karte gesehen da ist der CI-Schacht ganz ergonomisch hinter dem Tuner auf der Karte. Wenn man das Modul oder die Karte wechseln will muss man den PC aufschrauben. :D
    Dann gibt es ja noch eine ganze Reihe von Karten bei denen man nichts nachrüsten kann, so wie auch bei meiner Skystar 2.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-S2 PCI Karte ab Januar 2006

    Für diese grandiose Idee müßte man den Designer bzw. Entwickler mal an ein Auto binden und durch Stuttgart fahren.
     

Diese Seite empfehlen