1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB S2 mit TeVii 650 und zu Opera DVB S1

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Hamsi25, 15. Dezember 2008.

  1. Hamsi25

    Hamsi25 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    I hab da mal eine Frage und gleich eine Feststellung fuer alle „Opera DVB S1“ Freunde oder Nutzer oder auch geplagte.


    Auf der Suche nach meiner neuen Loesung Hochaufloesendes per USB am Laptop sehen zu koennen, bin ich auch ueber ein Angebot fuer ein einfaches Kaestchen, nicht geeignet fuer Premiere usw., „Te Vii S650“ gestossen. Das Kaestchen erinnerte mich etwas an die Oppera DVB Box, nur das es modisch schwarz hochglanz daher kommt.
    Auf der weiteren Suche, konnte ich feststellen, das diese Geraete von der Teiwanesischen Firma TeVii hergestellt werden und die Treiber plus Bedienoberflaeche gepflegt werden.


    Da diese Firma nur in chinesisch, englisch und russisch ihm Internet auftritt, weiss ich nicht, ob es nun auch eine deutsch Oberflaeche dazu gibt.


    Nun meine Frage zur TeVii S650 (DVB S2), wie brauchbar ist denn das Geraet?


    Der bisherige Geraetetreiber fuer die Opera....war ja nicht zu besseren Bildschirmoberflaechen kompatiebel. Und auch der gepaschte Treiber laesst sich nur mit dem aelteren ProgDVB nutzen.
    Und die orginaloberflaeche scheint mir grottenschlecht.


    Gibt es schon Erfahhrungen mit dem Geraet – hier der TeVii S650?
     
  2. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: DVB S2 mit TeVii 650 und zu Opera DVB S1

    Hi,

    Anbei mal ein kleiner Testbericht für die Box.

    http://www.tele-satellite.com/TELE-satellite-0901/deu/tevii.pdf

    Gruss
     
  3. Hamsi25

    Hamsi25 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    15
    AW: DVB S2 mit TeVii 650 und zu Opera DVB S1

    Ja, disen Bericht, habe ich gelesen. Nur, mir liegt mehr um Stellungsnahmen von Nutzern.
    Der Artikel beschreit das Geraet sehr schoen und relativ wenig kosten, tut es ja auch.

    Wobei das Aluminiumkaestchen DVB S1 ja auch gefallen hat, nur ebend die Software ist schleht. Darum, ja auch meine Frage.
    Denn ein Geraet, das Als Mauerbluemchen nicht von alternatieven Entwicklen unterstuetzt wird, koennte, auch wenn sie wenig kostet doch teuer werden.
     
  4. dvbshop_2006

    dvbshop_2006 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    56
    AW: DVB S2 mit TeVii 650 und zu Opera DVB S1

    Also ich kann nur sagen, Hut ab vor TeVii. Deren Mannschaft hat sich ja aus der von TwinHan/Azurewave herausgelöst. Innerhalb von 3 Tagen (!) kamen aufgrund von unseren "Bemängelungen" neue Treiberupdates! Zudem schafft die Box mit dem neuen treiber von heute Streams von über 75Mbit. Das hat die Technotrend Variante (S2-3600 oder S2-3650) nie geschafft und wird es wohl auch nicht mehr schaffen ...

    Die Box wird beim Betrieb auch nur handwarm. Unter dem DVBVIEWER Pro (Beta-neueste Version) als auch dann in der V4 läuft die Box ebenso.

    Zudem arbeitet TeVii seit heute auch an sauberen Treibern für die Integration in VistaMCE über das TVPack2008 (was bei Technotrend lange angekündigt wurde und wohl auch nicht mehr kommt).

    Alles in allem sind wir höchst zufrieden, einen Hersteller zu haben, der dermaßen schnell auch mit gefixten Treibern kommt.

    Bislang auch NULL Ausfälle. Nachdem die Box aber erst seit ca. 2 Wochen in Auslieferung ist, wird es hier wohl noch recht wenig Response geben.

    Dennoch: Du hast ja 14 Tage Widerrufsrecht :)
     
  5. samyucca

    samyucca Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    158
    Ort:
    Berlin
    AW: DVB S2 mit TeVii 650 und zu Opera DVB S1

    Ich habe leider große Probleme mit der TeVii S650-Box, u. a. hohe Anzahl an fehlenden Paketen, aber nur bei bestimmten Transpondern wie 12692.25 H Astra.

    Mehr Details dazu über
    http://www.dvbnetwork.de/viewtopic.php?f=59&t=125

    Die bei Lieferung aktuellen Treibern empfingen nur Sender im Low-Band, dann wurden neue Treiber geliefert, die dieses Problem lösten. Es mag schön sein, "einen Hersteller zu haben, der dermaßen schnell auch mit gefixten Treibern kommt", aber noch schöner ist es, einen zu haben, der von Anfang an brauchbare Treiber liefert.

    Die Umschaltzeiten zwischen SD und HD waren auch lang - zwischen 20 und 30 Sekunden.
     
  6. dvbshop_2006

    dvbshop_2006 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    56
    AW: DVB S2 mit TeVii 650 und zu Opera DVB S1

    Das mit dem Paketverlust testen wir ja gerade mit dem vor 2 Stunden eingetrudelten Treiber, obschon DEIN Problem im Forum so von uns nicht nachvollziehbar war. Zumindest scheint der neue Treiber keine Probleme mit den hohen Datenraten (ca. 75MBit) zu haben, keine Paketverluste ...
     
  7. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
  8. felice

    felice Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    10
    AW: DVB S2 mit TeVii 650 und zu Opera DVB S1

    Mal eine Frage zu der TeVii 650 USB box .
    Gibt es auch eine Möglichkeit eine Art CI oder sonstiges Modul anzuschliessen um Pay-TV zu empfangen?
     
  9. www_dvbshop_net

    www_dvbshop_net Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    424
    Technisches Equipment:
    Technotrend DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3, Technotrend USB Stick,
    Imperial DB 1 CI,
    Technisat HD S2
    AW: DVB S2 mit TeVii 650 und zu Opera DVB S1

    Nein leider nicht, Sie ist nur zum Empfang der freien Programme.

    Gruss
     
  10. dvbshop_2006

    dvbshop_2006 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    56
    AW: DVB S2 mit TeVii 650 und zu Opera DVB S1

    Das Problem mit den längeren Umschaltzeiten zwischen SD/HD/SD wird auch in den nächsten Tagen noch behoben.
     

Diese Seite empfehlen