1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 kabellos übertragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wayne1254, 20. Oktober 2012.

  1. wayne1254

    wayne1254 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    wir haben hier im Haus eine ganz normale Sat-Anlage mit Quad LNB für 19.2°E. Davon sind im Moment drei Anschlüsse in Verwendung. Jetzt möchte ich gerne hier auch noch fernsehen schauen können, allerdings liegt mein Zimmer an der denkbar schlechtesten Position im Haus um ein Kabel verlegen zu können. DVB-T ist hier leider auch keine Option. Also bleibt nur die möglichkeit das Signal kabellos zu übertragen. Hab schonmal einwenig gegooglelt und dabei nur das Elgato Eyetv Netstream Sat gefunden.
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder gibts vielleicht bessere Vorschläge? Achja zum gucken will ich meinen Laptop mit Win7 64-Bit benutzen. PayTV oder HD+ wird nicht benötigt.
     
  2. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: DVB-S2 kabellos übertragen

    Hinter Diesem gerät benötigst du aber noch einen W-LAN Router. Da ist noch keine W-LAN Antenne eingebaut.
    Und sofern du nur 1 PC dahinter Nutzen willst sollte das eigentlich kein Problem sein.
    Frage mich nur wie die 4 Ebenen gleichzeitig übertragen wollen?? Bzw. 4 Geräte Ansteuern???
     
  3. wayne1254

    wayne1254 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S2 kabellos übertragen

    WLAN-Router dafür ist natürlich vorhanden.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-S2 kabellos übertragen

    Diese Box ist universeller einsetzbar, hat CI 1.0 und kann auch ohne PC auf TV-Geräten genutzt werden,
    z.B. mit Boxee (Übertragung via LAN / DLAN / WLAN): Suchergebnisse - "Anysee DVB-S2" - Dealcat.de
     
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  6. doppelstecker

    doppelstecker Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-S2 kabellos übertragen

    Für das Geld bekommt man ja fast eine Dreambox und kann die streamen lassen.
    Insgesamt sind alle Lösungen sehr speziell und sehr teuer. Kabel innerhalb eines Hauses kann man doch irgendwie immer verlegen.
     
  7. wayne1254

    wayne1254 Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S2 kabellos übertragen

    Wenn man bohren darf dann wohl ja. Aber ich werd mir wohl nochmal überlegen müssen obs mir für das Geld wirklich wert ist. Danke für eure Antworten!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S2 kabellos übertragen

    Fensterdurchführungen kann man auch in Türen legen.
     
  9. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-S2 kabellos übertragen

    Devolo bringt (bald)so ein dualtuner sat ip ding auf den markt.
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012

Diese Seite empfehlen