1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 + H.264 AVC mit Nexus-S Skystar2? Program? (Prosibensat1 HD?)

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Alexander21, 26. Oktober 2005.

  1. Alexander21

    Alexander21 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    HI

    Ich habe eine Nexus-S und habe extra für den start von Prosibensat1 HD meinen Rechner Aufgerüstet und habe einen Athlon x2 3800+ der auf 2,5ghz und wasserkühlung läuft und habe es jetzt schon mit WatchTVPro probiert und progdvb und bin jetzt auf der suche nach jemanden der mir eine genaue anleitung geben kann welche software und wie ich die programme empfangen kann, da sie ja in DVB-S2 Kodiert sind! ich will die karte nicht raus werfen da ich die PROMO HD sender alle ohne irgend welche probleme empfangen kann nur eben Sat1 Pro7 und Prim Promo kannal nicht! Allso ich baruch genaue Anleitung Danke Netten Gruß an alle im Forum und Danke im voraus!

    Ich Ärger mich natürlich das die jetzt das DVB-S2 Kodiert Haben da es doch anders auch geht!:mad: :mad:

    Mein System: Mache im 3dmark 2005 5995 Punkte das sagt schon alles oder!:) :) :) :) :) :) :)
     
  2. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.410
    AW: DVB-S2 + H.264 AVC mit Nexus-S Skystar2? Program? (Prosibensat1 HD?)

    Sorry, Alexander,

    für DVB-S2 ist zwingend eine neue DVB-Karte erforderlich, neue Software allein reicht nicht.
    Neue Karten für DVB-S2 gibt es z.Zt. nicht, das wird noch ein paar Wochen dauern bis welche verfügbar sein werden.
     
  3. Alexander21

    Alexander21 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    2
  4. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.410
    AW: DVB-S2 + H.264 AVC mit Nexus-S Skystar2? Program? (Prosibensat1 HD?)

    H.264 AVC mittels Software zu verarbeiten ist kein Problem solange Prozessor und Grafikkarte schnell genug sind.
    Es geht aber darum dass die DVB-Karte keine verwertbaren Daten ausgeben kann wenn in DVB-S2 gesendet wird, solange im "klassischen" DVB-S gesendet wird funktioniert der Empfang.
    Das halte ich auch für ein ziemliches Ärgernis für die ca. 16% mehr an Daten die DVB-S2 gegenüber DVB-S überträgt (bei akt. Parametern) auf eine Norm zu wechseln die Niemand empfangen kann.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: DVB-S2 + H.264 AVC mit Nexus-S Skystar2? Program? (Prosibensat1 HD?)

    H.264 und DVB-S2 haben nichts miteinander zu tun. Und die Nexus-S ist keine DVB-S2 Karte.

    DVB-S2 ist ein Übertragungsformat via Satellit. Das muss der Receiver bzw. die SAT-Karte verstehen.

    H.264 ist ein Komprimierungsformat für Video. Das wird vom Prozessor im Computer dekodiert und angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen