1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2, farbe weiss, 37-40", CI-+ kombi unmöglich ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Dorschdl, 9. Januar 2010.

  1. Dorschdl

    Dorschdl Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und hoffentlich an der richtigen Stelle.

    Wir möchten uns einen neuen Fernseher zulegen (derzeit haben wir einen Samsung 32" 2,5 Jahre nun alt in weiss)

    Die Anforderungen an das neue Gerät sind derzeit:

    37-40"
    Full HD (1920*1024)
    100Hz
    Eingebauter DVB-S2 HD Satelitten Tuner (da wird es schon schwierig)
    CI+ Steckplatz (wegen dem bescheuerten RTL, Pro7 usw. Format)
    Farbe Weiss (noch komplizierter wie es scheint)
    optional: USB/SDHC Stecklatz für direkten Zugriff auf Videos, Bilder usw.
    mind. 2 HDMI Steckplätze (1* für Blue Ray Player und einer frei für ??)

    In dieser Kombination habe ich bisher kein Gerät gefunden....kann mir hier jemand etwas empfehlen ?

    Gruß
    Dorscdl
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-S2, farbe weiss, 37-40", CI-+ kombi unmöglich ?

    Hallo, willkommen.

    Jetzt nicht die große Hilfe, aber schon mal dazu: Versteife dich nicht auf spezielle Kartenslots, eine USB Schnittstelle reicht, dort kannst du dann per Kartenleser jede Speicherkarte drin nutzen.
    Bestimmte Speicherkartenslots halten eh nicht lange weil eh ständig neue Kartentypen raus kommen (gibt ja auch schon nen SDHC Nachfolger in de Mache).

    Und je nachdem wie du den TV da in deine HiFi Möbel einbaust gibt es auch gute Möglichkeiten den USB Port nach vorne zu legen oder einen Kartenleser gut erreichbar zu installieren.


    Und in Weiss ist es ja wirklich nicht einfach, wird Zeit das die Hersteller mal wechselbare Frontblenden anbieten ;)

    BTW: HD+ ist noch voll im fluss, es gibt ja aktuell noch nicht mal HD+ CI-Module. Aber einen CI+ Slot (den man dann für diese Module benötigt) haben mittlerweile eigentlich alle großen Hersteller.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  3. Dorschdl

    Dorschdl Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-S2, farbe weiss, 37-40", CI-+ kombi unmöglich ?

    Loewe Forum: www . giambrone . de
     

Diese Seite empfehlen