1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klaus$, 26. Juli 2010.

  1. klaus$

    klaus$ Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich will mir einen neuen LCD-Fernseher zulegen der einen DVB-S2 Tuner eingebaut hat.

    Brauche ich für den Empfang von DVB-S2 Sendern ein CI-Modul, Alpha CryptModul oder sonst irgenetwas in der Art oder brauche ich den Fernseher nur anschließen und kann so die Sender Empfangen.
    Ich empfange zurzeit digital über Sat-Schüssel.

    Über DVB-S2 kann ich HD und HD+ Programme empfangen, stimmt das??

    Noch eine Frage. Kannich ProSieben, RTL II, RTL, SAT.1,.. auch einfach so empfangen oder?

    Und für ORF und ATV brauche ich ja eine ORF-Karte und ein CI-Modul oder?

    Danke :)
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-S2 Empfang

    Wenn der Fernseher kein CI+ hat, kannst du kein HD+ schauen.
    Und als Österreicher kannst du eine ORF-Karte bekommen und mit einem entsprechenden CI-Modul nutzen.
     
  3. klaus$

    klaus$ Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S2 Empfang

    Danke für die schnelle Antwort.
    Doch der Fernseher hat CI+
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-S2 Empfang

    Das ist nicht ganz richtig, in manchen CI 1.0 / CI+ TV-Geräten funktioniert das Unicam / Onys-Cam, oder das Diablo², oder das Diablo Wifi; alles halblegale Module die mit entsprechender Modul-Firmware die HD+ Pay-TV Karte unterstützen, nenne doch mal die genaue Bezeichnung von deinem TV-Gerät.

    Im Diablo² funktionieren beide Karten, z. B. die zerkleinerte HD+ im SIM-Card Reader und die ORF-Karte im normalen Karten-Slot, eine Freischaltung der Karten erfolgt aber im Diablo vermutlich nicht, dafür muß dann ein geeigneter Receiver / oder ein Unicam zur Verfügung stehen.

    Dazu auch: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-nachteile-mit-ci-g09-im-tv.html#post4223927

    In Österreich ist ja eine Sperrung normaler CI-Module in CI+ Geräten noch nicht geplant.
    Dazu noch ein Link: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4211107-post37.html

    Discone
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2010
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-S2 Empfang

    Aber als Österreicher kommt er offiziell auch gar nicht an HD+ ran...
     
  6. klaus$

    klaus$ Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1