1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S2 über Receiver oder PC?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von waltgallus, 2. März 2008.

  1. waltgallus

    waltgallus Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    102
    Anzeige
    Guten Tag

    Das ist eine Ergänzung zu meinem Thema "TV-Gerät als PC-Monitor (oder umgekehrt)?" vom 29.02.2008, das nur teilweise beantwortet wurde.

    Ich will mir ein 42"-TV-Gerät anschaffen. Was ist zu empfehlen: Sat-TV-Empfang über einen Receiver oder über eine PC TV-Karte (beides noch nicht vorhanden)? Wo liegen die Unterschiede? Der Preis ist - happy! - nicht das entscheidende Kriterium. PC und TV sind beisammen, weil ich den TV-Monitor auch als PC-Monitor nutzen will. Worauf muss ich beim Kauf achten?

    Dank und Gruss
    Walt
     
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: DVB-S2 über Receiver oder PC?

    Beim PC kannste gleich auf festplatte aufnehmen und dort schneiden ;)

    Qualität könnte besser sein das kann ich abe rnet beurteilen.
    HDTV Karte für PC gibts ab 79.-EUR. Besser für 99.- die SkyStar HD2 nehmen.
     
  3. waltgallus

    waltgallus Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    102
    AW: DVB-S2 über Receiver oder PC?

    Ok, aber das ist für mich zweitrangig.

    Heisst das, am PC sei die Qualität nicht befriedigend, bzw. schlechter als mit Receiver? Das ist die Frage, die mich insbesondere interessiert. Kann da jemand etwas Konkretes, vielleicht aus eigener Erfahrung oder Wissen dazu sagen?

    Dank und Gruss
    Walt
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: DVB-S2 über Receiver oder PC?

    also ich bin mit der qualität am PC zufrieden sieht besser aus als bei nem bekannten am TV wobei ich nur nen 19" TFT hab während der nen 42" LCD Fernseher hat ich weis noch nicht wies dann aussehen würde :D
     

Diese Seite empfehlen