1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S1 Opera: Kein Bild :-((

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AchimS, 4. März 2006.

  1. AchimS

    AchimS Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich will meiner Tochter für Ihr Notebook Fernsehempfang zu Geburtstag schenken. DBB-T geht leider nicht, ca. 35km von Nürnberg ist das Signal leider nicht stark genug, um mit einer kleinen Zimmerantenne auszukommen. (Selbst ausporbiert).

    Da ich über Digitalen Satempfang verfüge (80cm Spiegel, Universal-Quatto-LNB mit 5/8 Multischalter) dachte ich, der DVB-S1 Receiver mit USB wäre gerade richtig. Über diese Anlage betreibe ich bereits einen DVB-S Receiver (COMAG SL-35) erfolgreich.

    Leider bekomme ich kein Bild. Ich wähle als Satellit "Astra 1c,1e,1f,1g,1h,2c " aus, (habe es auch mit Astra 1D versucht)
    Bei diversen Transpondern bekomme ich "Kraft" 97%, Qualität 39% angezeigt, aber kein Bild.

    Bei der Satellitenauswahl ist Astra 1B nicht vorhanden!. Mit dem COMAG empfange ich ausschließlich von Astra 1B digitale Programme.

    :eek:Weis jemand rat? :eek:

    Ich denke Astra 1C .... überträgt nur analog, da nützt der DVB-S nichts, den digital übertagenden Satellit Astra 1B kann ich nicht auswählen

    Vielen Dank für euere Hilfe vorab!! :)

    Achim
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: DVB-S1 Opera: Kein Bild :-((

    warum doppelposting ??
     

Diese Seite empfehlen