1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S1 BOX Opera andere Software benutzen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von SubSeven, 15. Februar 2006.

1. SubSeven

SubSeven Neuling

Anzeige
    Hallo alle Zusammen :)

Ich habe mir am Montag die Externe Box DVB-S1 BOX Opera von Aldi gekauft und gleich mal angeschlossen. Alles passt, alles funzt einwandfrei, .....
    Nun die Frage, hat jemand schon mit dieser Box andere Software benutzen können die vlt verschiedene funktionen und möglichkeiten haben wie das ents......n von Kanälen. Das wäre supa wenn einer schon nähere Erfahrungen mit der Box hätte.

Thx im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2006
  2. donngeilo

donngeilo Platin Member

Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: DVB-S1 BOX Opera andere Software benutzen

Wie schon in anderen threads zu lesen:

Es gibt derzeit keine Möglichkeit eine andere Software zu benutzen. Dafür gibt es zwei Gründe:

1. Es gibt keinen BDA-Treiber
    2. Hat man noch kein Pendent eines anderen Herstellers gefunden was passen könnte.

Viele Grüße

3. Explorer

Explorer Neuling

Ich habe mal die Trial von MyTheatre unter http://www.dvbcore.com/MyTheatre.html#Download gezogen und war immerhin schon sehr erstaunt, dass damit die DVB-S1-Karte erkannt wurde. Das machte mir Hoffnung. Leider habe ich es dann nicht hinbekommen, auch nur ein Programm zu empfangen. Alle Einstellungen durchprobiert aber außer, dass mir zu jedem Satelliten viele Transponder angezeigt werden, die alle keinen einzigen Sender enthalten. Also, aus der Traum, dass es mit MyTheartre läuft.
    Vielleicht probiert es noch mal jemand aus und findet Wege, wie es doch geht?

4. Alex01

Alex01 Junior Member

5. Explorer

Explorer Neuling

Super, das klingt doch schon mal sehr vielversprechend. Ist wahrscheinlich doch eine Fragen der richtigen Einstellungen. Ich werde deine mal ausprobieren...

6. al_capone

al_capone Neuling

ick hab da mal 'n andres problem:
    ich hab das ding auch
    nun ist warscheinlich von herstellerwegen auf der CD die spiegeloberfläche angekratzt...
    damit ist der viewer nich installierbar...
    war schon bei plus, aber die meinten sie könnten mir auch nur die kohle wieder geben... das will ich aber nich...
    weiß jemand ob und wo man die software herkricht?

plz hlp

thx

7. dirac

dirac Junior Member

Der Vertreiber der Box verschickt auf Anfrage ohnehin Updates von der Software, so dass die CD gar nicht mehr gebraucht wird ...

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006

Diese Seite empfehlen