1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb-s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 101stMrSmith, 26. November 2005.

  1. 101stMrSmith

    101stMrSmith Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    mein bruder hat sich den aldi-pc "Titanium MD 8383 XL" gekauft. dort ist eine digitale karte drine - DVB-T! er hat allerdings kein kabel-fernsehen, sondern eine sat-anlage. kann er trotzdem über seinen pc digitales fernsehen empfangen und gucken?
    wenn nicht, was bräuchte er alles, damit das funktioniert?

    mfg

    Mr. Smith
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Dvb-s

    dvb-t ist nicht kabel sondern terrestrisch! dvb-s ist satellit, dvb-c ist kabel!

    wenn er seine sat schüssel an pc anschliessen will braucht er unbedingt eine dvb-s karte für den pc

    johannes
     
  3. maky100

    maky100 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    68
    Ort:
    wien
    AW: Dvb-s

    ganz einfach: derzeit kann er nicht, da nur DVB-T Karte im PC. Was er braucht ist eine DVB-S Karte. Da gibts einige davon: Hauppauge, Technisat, Terratek u.s.w. (die Reihenfolge ist keine Wertung). PCI-Karte oder über USB anschließbar möglich.

    Maky
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Dvb-s

    Wenn er nahe genug am Fernsehsender wohnt kann er UNABHÄNGIG von seiner Sat-Anlage mit einer Zimmerantenne die dort angebotenen DVB-T Programme digital anschauen.

    Vorraussetzung ist halt dass er im versorgten Bereich wohnt.
     

Diese Seite empfehlen