1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S zum aufnehmen von MP3s auf PC. Wie ist das mit Qualität und Gequatsche in Songs

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von gmb-music, 21. März 2005.

  1. gmb-music

    gmb-music Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich will mir DVB-S zulegen und ne tv-karte um Radio und TV (Viva /-plus) als mp3´s aufzunehmen und wollte fragen, ob es sich lohnt digital fernsehn anzuschaffen oder ist die qualität nicht viel besser als kabel-analog? ist die qualitäts-unterschied vergleichbar mit CD oder mehr wie 128k mp3´s von Musicload etc?
    und dann wollte ich noch fragen, ob da wer schon erfahrungen hat ob es sender gibt, die sich für die aufnahme eignen und wo wenig moderatoren gequatsche in den songs ist und songs sich auch nicht überschneiden(siehe viva etc).

    Danke für eure tips und hilfe.
    gmb
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: DVB-S zum aufnehmen von MP3s auf PC. Wie ist das mit Qualität und Gequatsche in Songs

    Musiksender gibt es jede Menge, kommt darauf an, welche Richtung Du bevorzugst, die meisten haben auch 192kB, also durchaus anhörbär, die meisten Programme gibt es übrigens auf 28°Ost, auf 19°Ost sind ausser 'ZIK (Frankreich), Ocko > sprich:"Otschko" (Tschechische Republik) und Viva nur die MTV's, die aber fast alle verschlüsselt sind.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-S zum aufnehmen von MP3s auf PC. Wie ist das mit Qualität und Gequatsche in Songs

    nicht vergessen: VIVA und VIVA Plus sind analog abgegriffen, aber z.B. VIVA Polska nicht.
     
  4. gmb-music

    gmb-music Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S zum aufnehmen von MP3s auf PC. Wie ist das mit Qualität und Gequatsche in Songs

    heißt das dass die analog gesendet werden - in digital gewandelt - und dann zu mir kommen oder was bedeutet das:confused:
     
  5. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-S zum aufnehmen von MP3s auf PC. Wie ist das mit Qualität und Gequatsche in Songs

    Ja genau das bedeutet das. Ist natürlich mies. Weil da analoge Bildfehler (zB fische) auch mitdigitalisiert werden.