1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Was tun für bessere Quali beim fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DeEwas, 29. Dezember 2010.

  1. DeEwas

    DeEwas Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe jetzt schon seid einigen Tagen den KDL-ex32402 tv von Sony. Filme schauen find ich top aber mit der fernsehqualität bin ich etwas unzufrieden.
    Ich empfange Fernsehen über einen Sateliten der Marke Fuba und habe nur einen einfachen Scartreciever. Meine Frage: Was kann ich ändern um bessere quaalität zu bekommen ? ein reciever mit hdmikabel reicht das aus? wie sieht es aus mit hd fernsehen kostet das teilweise auch geld?
    Bitte um antworten :)
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.738
    Zustimmungen:
    4.951
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-S Was tun für bessere Quali beim fernsehen?

    Tja,mit Scart Kabel kommst nicht weit.(Qualität)
    Ein HD Receiver wäre natürlich beste Wahl.

    Freie HD Sender gibts leider nicht so viele:
    ARD HD
    ZDF HD
    ServusTV HD
    Arte deutsch HD
    Eins Festival HD(Demo)

    Für private HD+ muss man schon zahlen,
    Info hierHD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: DVB-S Was tun für bessere Quali beim fernsehen?

    Natürlich ist HDMI besser als Scart und HD besser als SD. Außerdem hängt die Bildqualität auch stark von der seitens des Senders verwendeten Datenrate ab. Aber einfach mal im Internet ein wenig recherchieren als Fragen zu posten hilft auch. Da erfâhrst du dann auch was zu den Kosten.
     
  4. DeEwas

    DeEwas Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S Was tun für bessere Quali beim fernsehen?

    Kann ich mir denn sicher sein ob ich hd empfangen kann?
    Nicht das ich ein Receiver für nix kaufe
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: DVB-S Was tun für bessere Quali beim fernsehen?

    Auf 19,2 Grad Ost gibt es jetzt schon über 20 deutschsprachige HD-Kanäle. Du müsstest schon noch ein paar Details über Aufbau der Anlage, LNB, Multischalter etc. verraten. Wenn das alter Kram ist kann es sein, dass du das Highband nicht empfängst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-S Was tun für bessere Quali beim fernsehen?

    Ein guter SD-Receiver (also ohne HD) über HDMI-Kabel sollte schon eine Verbesserung gegenüber dem einfachen Scartreceiver bringen - lohnt sich aber m.E. nicht und gibt m.W. auch nicht so viele. Da kannst du dir besser gleich einen HD-Receiver zulegen - einfache Modelle kosten nur noch wenig mehr als SD-Receiver. HD-Receiver sind häufig auf PVR-ready, d.h. durch Anschluss einer externen Festplatte kannst du aufnehmen (Achtung: Einschränkungen bei den privaten HD-Sendern).

    Ob dir die 50 € Jahresgebühr für die privaten HD-Sender (RTL, SAT1, etc.) wert sind, musst du selbst entscheiden. Diverse ÖR HD-Sender (ARD, ZDF, ..) sind kostenlos mit jedem HD-Receiver empfangbar.

    Hier mal ein paar Vorschläge von mir:
    Technistar S1 (+), Telestar Diginova HD (+), Technotrend S835+ / S845+, Smart MX92, Smart MX04 HDCI / HDCA, Edision Argus mini (ip), Opticum 9600 (TS),....
     
  7. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-S Was tun für bessere Quali beim fernsehen?

    Welche kostenlose ÖR HD Sender sollen das sein??
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-S Was tun für bessere Quali beim fernsehen?

    Kostenlos mit Vollprogramm sind eben nur diese
    Alle anderen kosten Geld.
     
  9. DeEwas

    DeEwas Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-S Was tun für bessere Quali beim fernsehen?

    In der Regel bekommst du Ware nach Geld. Was sollen wir dir empfehlen??? Nimm diesen oder jenen Receiver, dann hast ein um X% besseres Bild???

    Wer billig kauft, kauft häufig zweimal! Aber letztendlich musst du das für dich entscheiden.
     

Diese Seite empfehlen