1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S und DVB-T im Zweifamilienhaus verteilen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von LustigerPiet, 18. Juli 2009.

  1. LustigerPiet

    LustigerPiet Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bin erst seit Heute Mitglied im Forum, nachdem ich in den letzten Wochen sehr beeindruckt vom Fachwissen hier war. Ich bin allerdings kein Profi in diesem Metier, hoffe aber, dass ihr mir das hier verzeihen könnt :)
    So, genug geschleimt, folgende Situation:

    1) Wir werden demnächst in ein Zweifamilienhaus umziehen, eine Wohnung unten, eine oben. In der unteren Wohnung wohnt meine "Schwiegeroma" (im Weiteren einfach "Oma"), die man mit technischem Krams besser in Ruhe lassen sollte. Einfach aus Rücksicht. Wir wohnen dann oben.
    2) Oma guckt im Moment Fernsehen über DVB-T, die Antenne dazu steht auf dem Dachboden. Die Antennenbuchsen (zwei oder drei) in unserer Wohnung sind ebenfalls an der Antenne dran, ob per Sternverkabelung oder anders weiß ich momentan leider noch nicht, weil auf dem Boden seit 5 Jahren niemand war. Gibt's bei dieser Technik überhaupt sowas wie "Reihenschaltung?" Bin wie gesagt Laie, sorry für die Ausdrucksweise.
    3) Ich plane die Installation einer Multifeed-Sat-Anlage auf dem Dach mit zwei Quattro-LNBs an einem 9/4er Multischalter.