1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S und DVB-S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von latiralis, 1. April 2012.

  1. latiralis

    latiralis Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    kann ich eigentlich Programme die ich bisher über Satellit mit einen normalen DVB-S Receiver geschaut haben auch mit einen im Fernsehen integrierten, DVB-S2 Receiver, gucken. Funktionieren also alle Programme die ich über DVB-S auch mit DVB-S Receiver?
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: DVB-S und DVB-S2

    Du meinst DVB-S2. Ja es gehen alle auch DVB-S Frequenzen.:winken:Einfach Suchlauf machen.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVB-S und DVB-S2

    Wenn mit dem DVB-S Receiver keine verschlüsselten Programme genutzt wurden => JA

    Discone :winken:
     
  4. latiralis

    latiralis Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S und DVB-S2

    also Programme für die ich so eine Karte in den receiver einstecken muss würden nicht funktionieren ?
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-S und DVB-S2

    Auch diese Programme funktionieren. Deine Frage im ersten Beitrag ist mit J A zu beantworten.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-S und DVB-S2

    Verstehe ich nicht.
     
  7. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-S und DVB-S2

    Ich vermute er wollte damit Andeuten, dass unverschlüsselte Problemlos funktionieren und für verschlüsseltes Fernsehen wollte er keine Angabe machen, weil er nicht weiß ob der Fernseher neben den DVB-S2 auch ein dafür benötigtes CI/CI+ Modul hat.

    Aber, wie schon gesagt wurde. DVB-S2 unterstützt auch DVB-S.
     

Diese Seite empfehlen