1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB S Twin Receiver mit HDD

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Floppmann, 3. November 2004.

1. Floppmann

Floppmann Neuling

Anzeige
    Nabend zusammen,

seit letztem WE ist es nun soweit, ich habe meine Satman 850 von TechniSat an der Wand und Kabelfernsehen zum 30.11.2004 gekündigt.

Nun habe ich mir 2 x den Finepass 500 geordert, für das Schlafzimmer und Arbeitszimmer.

Für das Wohnzimmer, möchte ich gerne einen Twin Receiver mit HDD haben.
    Mein Favorit ist der Topfield PVR 5500 unter anderem wegen der Anzeige des Senders. Aber der Preis :eek: der macht mich gar nicht glücklich :eek:

Was könnt Ihr mir empfehlen ? Ich denke alle Funktionen werde ich wohl nicht nutzen. Was gibt es, was vergleichbar ist und evtl. nicht soviel kostet :eek:

Ach ja, schnelles Zapping ist für mich wichtig ;)

2. Floppmann

Floppmann Neuling

AW: DVB S Twin Receiver mit HDD

Hallo zusammen,

darf mir keiner antworten, oder warum liest Ihr alle nur diesen Tread und keiner macht eine Aussage :confused:

Oder wird auch diese Board durch einen Hertsteller finanziert :confused:

Ihr habt doch bestimmt diesbezüglich Ahnung, oder :winken:

3. 19roomer68

19roomer68 Senior Member

Servus,

diesen Kampf habe ich bereits hinter mir. Meine erste Meinung war auch den Topf zu nehmen.

Aber wie schon gesagt ist der Preis voll Assi.

Der Topf ist sicherlich ne gute Kiste, in einem anderen Thread wurde sich aber nicht unbedingt lobend über den Tuner geäußert.

Trotz allem hätte ich das Teil gekauft.

Habe mir dann aber überlegt, was brauche ich alles. Die Fuktionen die das Teil hat werde ich nie nutzen. Eine Erfahrung die ich schon oft gemacht habe. Der Video musste das Topgerät sein. Nachveronung, Bildeinblendung etc. etc.

Habe mich jetzt für den Techisat Digicorder entschieden incl. 80 GB Festplatte.

Ist heute angekommen muss aber die Anlage noch installieren.

Ist klar ist kein TWIN, aber was spricht dagegen sich einen anderen kleineren Receiver z.B. S4 von Technisat dazuzustellen.

Den verwendet man dann wenn man etwas aufnimmt, parallel aber noch ein anderes Programm schauen will.

Technisattuner sind 1 a (weis ich vom Schwiegervater).

EPG ist bei Technisat ebenfalls bestens, beim Topf kann man sich streiten.

Fakt ist dass das Teil im Netz 265,-- Euro kostet. OK, dann kommt noch der S4 mit 115,-- dazu.

Bei Ebay kann man sich aber ja auch einen Digit D oder so holen.

Mal sehen wie Deine Entscheidung ausfällt.

4. Floppmann

Floppmann Neuling

Genau, über soetwas habe ich auch schon nachgedacht..........
    Habe heute in HH den S1 mit 80 GB HDD Samsung für 279,- € gesehen, naja und wenn man dann noch einen z.B. Finepass 500 dazu nimmt reicht das wohl völlig aus, aber ich denke ich werde nochmal ein paar weitere Treads abwarten............

5. uli12us

uli12us Platin Member

Du hast doch schon nen finepass. Von denen gibts doch auch nen HD-Receiver und ein Kastl dazu das man irgendwo in die Nähe stellt das den Sendernamen zeigt. Wegen den gesalzenen Preisen für den TF5500. Im Topfield Board haben ein paar findige Bastler sich eine solche Anzeige selber um wenig Geld gebaut.

Gruss Uli

6. younisnaim

younisnaim Neuling

hi,
    ich habe auch diese probleme, welchen twin Dig.receiver mit HD..usw..

aber ich glaube bei der Topfield TF4000-PVR

liegt man nicht verkehrt, den gibts mit 80 GB schon ab 310 Euro..

oder was sagt ihr dazu.....

mfg

Naim Younis

7. Floppmann

Floppmann Neuling

Ist sicherlich auch vollkommend ausreichend.
    Ich persönlich mag den 5000 vom Design lieber leiden, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.

Was ich aber schon gelernt habe : Schau Dir an, was für eine HDD eingebaut ist!
    Die Empfehlung ist eine HDD von Samsung mit der Kennung SVxxxxN.

Also evtl. lieber einen Topf 4000 PVR ready kaufen und selbst eine HDD einbauen.

Schau mal hier : http://www.satserver.de/catalog/product_info.php?cPath=21_139&products_id=87

8. younisnaim

younisnaim Neuling

wie ist das mit festplatte einbauen...ist ist wie ganz normaler pc...los schrauben und einstecken danndas war es oder muß man irgend eine einstellung vornehmen..
    mfg
    Naim Younis

9. uli12us

uli12us Platin Member

Nein das wars dann schon. Dann braucht er halt erstmal ne Weile bis er dIE hd erkannt hat aber danach kannst du ganz normal wie mitm Videorekorder aufnehmen. Wenn du Timeshift abgeschaltet hast dann dauerts aber erstmal ein paar Sekunden bis die Festplatte auf Arbeitsdrehzahl ist.

Gruss uli

10. younisnaim

younisnaim Neuling

kann ich die Festplatte im pc anbauen und die filme zu archivieren...brennen und so...

Gruß Naim

Diese Seite empfehlen