1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVb-s Twin mit Ntzwerkaufnahme

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von rromijn, 17. Juni 2009.

  1. rromijn

    rromijn Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    da ich nun bald von Kabel auf Sat wechseln werde, muss meine betagte dbox-2 nun schlafen, für immer.

    Ich brauche natürlich adäquaten Ersatz, der folgendes können muss

    - TwinTuner Dvb-s oder Dvb-s2 (wie auch immer zwei tuner und digital ist wichtig)
    - Aufnahme auf ein Netzlaufwerk(in meinem Fall NAS)
    Hintergrund: ich werde alles vernetzen, möchte dann auch alle
    Aufnahmen von überall sehen können
    mit der Dbox2 ging es, ich hoffe, es gibt was aktuelles, das es auch kann

    der Rest werden Standardfeatures sein, die ich mal nicht genauer spezifiziere

    Ich wäre Euch sehr dankbar für Vorschläge, die diesem Abforderungsprofil entsprechen

    Gruß
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: DVb-s Twin mit Ntzwerkaufnahme

    Dreambox kann das!

    Welche für dich die richtige ist, bestimmt dein Budget.
    DVBS = dm7025+
    DVBS2 = dm8000

    :winken:
     
  3. rromijn

    rromijn Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVb-s Twin mit Ntzwerkaufnahme

    Danke für die Antwort.

    Das ist die einzige? Ist aber dann eine einfache Auswahl ;-(

    Gruß
     
  4. rromijn

    rromijn Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVb-s Twin mit Ntzwerkaufnahme

    der 8000er wäre ja nett aber 1000 euronen ist schon ein hammerpreis
    da könnte man sich ja zwei htpcs hinstellen

    dann schon eher den 7025+
    sind die Dreamboxen out of the box nutzbar oder geht dann das große
    Konfigurieren los?
     
  5. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: DVb-s Twin mit Ntzwerkaufnahme

    Google mal nach ihad - dort bekommst du genug Informationen.
    Wenn du dir lieber 2 PCs ins Wohnzimmer stellen willst, ist das natürlich deine Sache - wobei dann 2 Stück für den Preis einer dm8000 aber auch nix berauschendes sein kann. Die Dream ist sofort einsetzbar, für den "normalen" PVR-Betrieb ist nicht mehr zu konfigurieren, wie bei anderen Receivern auch. Netzwerkeinbindung ist auch keine Hexerei, abspielen von einem NAS oder auch dorthin Aufnehmen usw.
     
  6. rromijn

    rromijn Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVb-s Twin mit Ntzwerkaufnahme

    Danke für Deine Hilfe.

    Ich habe noch ca. 3-4 Monate, wenn sich bis dann nichts mehr auf dem markt getan haben sollte, wird es der 7025+..aaaahhhhh

    was ich wohl vergessen habe:
    - der receiver muss hdmi haben

    irgenwie kann ich das weder bei der 7025 noch bei der 8000 lesen
     
  7. rromijn

    rromijn Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVb-s Twin mit Ntzwerkaufnahme

    Kann die Azbox was sein?
     
  8. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: DVb-s Twin mit Ntzwerkaufnahme

    Warum?
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    288
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DVb-s Twin mit Ntzwerkaufnahme

    Die 7025 hat keinen digitalen Ausgang, die 8000er hat DVI. Da gibts Adapter für DVI -> HDMI.

    Die Boxen an sich sind natürlich auch so nutzbar, wer allerdings eine Dreambox kauft, auspackt und direkt an den Fernseher anschließt hat den falschen Receiver gekauft. ;)
    Wenn dua fu den Twin-Tuner verzichten könntest wäre auch die 800er vielleicht interessant. Die ist preislich schon ne gute Ecke günstiger, hat aber den Nachteil, dass sie z.B. nur einen Kartenslot hat.
     
  10. Airdahl

    Airdahl Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVb-s Twin mit Ntzwerkaufnahme

    hdmi, weil das für mich der Standard imMo ist, mit dem man Geräte verbindet

    TwinTuner ist ein Muss, habe das bei meinem dvb-t Receiver und finde das schon ziemlich gut.

    Ich will nur die Dreambox anschließen können und sie soll laufen.
    Das sich nach und nach immer mehr Ideen und Änderungswünsche einstellen, die ich auch bewerkstelligen kann, ist was anderes.
    So oder so 1000 ist viel zu viel, dafür sollte sie eine Popcornhour + twintuner + pvr sein, dann wäre ich für 1000 bereit

    Also sieht es ImMo eher nach 7025 aus, wenn sich nicht noch was anderes auftut
     

Diese Seite empfehlen