1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S TV Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sneezer, 4. Oktober 2005.

  1. sneezer

    sneezer Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ich habe mir letzte woche eine DVB-S Anlage gekauft.
    Ich überlegte mir einen Receiver mit Festplatte zu kaufen doch kam ich auf die Idee mit ner TV Karte habe ich das selbe in grün.

    Beim durchforsten von TV-Karten ist mir die Pinnacle PCTV Sat xe aufgefallen. Diese Karte hat einen eingebauten Receiver also einen Antenneneingang: F-Connector Sat IF
    Was ich gut fand ist das diese karte auch einen Antennenausgang: F-Connector Sat IF hat.

    Jetzt meine fragen ist es durch den Antennenausgang möglich das ich das Sat-Signal durch den PC in den standalone Receiver durchschleife? also sogesehen mit einem Single-LNB 2 Signale bekomme?

    Kennt jemand von euch evt. Alternative TV-karten mit einem Antennenausgang? Über die Pinnacle habe ich nicht viel gutes lesen können.

    danke im voraus

    Schönen Gruß

    Stefan
     
  2. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: DVB-S TV Karte

    das geht nur wenn pc aus ist!
    weil über sat nur eine ebene übertragen werden kann also H oder V kann man an ein Kabel nicht 2 Receiver wenn man allle progarmme sehen will! Es geht ja entweder H oder V durch das kabel!
    Aber bei der Tv-karte geht es gar nichtm, weil wenn der pc an ist der ausgang blockiert wird!
     
  3. sneezer

    sneezer Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S TV Karte

    danke für die schnelle antwort

    also ist das beste ich kaufe mir ein neues lnb mit mindestens 3 anschlüssen und das problem wäre behoben?

    oder aber ich kann nur auf dem pc schauen und aufnehmen oder auf dem tv schauen...
     
  4. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: DVB-S TV Karte

    Gibt nur mit 2 oder 4 ausgängen!
    Die mit vier auch quad lnb genannt empfehle ich nicht! Beim umschalten kann es auf den anderen TVs flackern oder ein ausgang von den vieren geht mancjmal überhaupt nicht!
    Also quattro LNB und Spaun 5/4 Multischalter kaufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2005
  5. firerunner

    firerunner Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-S TV Karte

    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei meiner Pinnacle ist der Ausgang erst blockiert, sobald der Treiber auf die TV Karte zugreift, also bei aktivierter TV Software.
    Dann aber auch nur "gefixed" auf die aktuelle Empfangsebene.
    Die Mitgelieferte Software ist nicht so dolle, ich benutze jetzt ProgDVB und habe keine Probleme mit der Pinnacle. Auch der Composite Eingang ist recht nützlich, wenn man Videos digitalisieren möchte. Ich möchte die Pinnacle nicht mehr missen.

    Gruß

    Firerunner
     
  6. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: DVB-S TV Karte

    Fachhändler hatte mir das gesagt! ich selber hab terratec und weiß deshalb nicht genau wies bei pinnacle ist!