1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Treiberprobleme

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von erin, 28. März 2008.

  1. erin

    erin Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich weiß, wenn man "wintv stürzt ab" bei Google eingibt, erhält man mehr als 10000 Beiträge. Trotzdem frage ich hier noch mal nach, und ich hoffe, dass es nicht nur eine oberflächliche Antwort wie "probier doch mal" usw. gibt.

    Also: Meine WintTV Nova-2S in Verbindung mit Power Cinema funktioniert nicht, Absturz nach spätestens 2 Minuten, mal schmiert nur nur Power Cinema ab, mal Windows XP.

    Dann habe ich die WinTV Nova-S-plus in Verbindung mit der Hauppauge-Software probiert. Derselbe Effekt. Einrichten, Sendersuche usw. klappt, nur Fernsehen ist nur für Augenblicke oder Minuten möglich.

    Damit dürfte sich erübrigen, den Fehler bei der Abspielsoftware zu suchen, wie das oft in den Foren angenommen wird. Es kann sich m.E. nur um eine Hardware-Unverträglichkeit oder um ungeeignete Treiber handeln.

    Mein Rechner:
    Intel Core Duo E6750 - 2,6 GHz
    Speicher: 2 GB
    Grafik: nVidia 8600

    Kann es evtl. sein, dass sich die Treiber mit dem 64-Bit-System beißen?

    Gruß
    erin
     
  2. erin

    erin Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-S Treiberprobleme

    Gleich ein Nachtrag. Es ist mir eben zum ersten Mal "gelungen" einen Bluescreen zu erzeugen, der nicht gleich wieder weg war. Vielleicht sagt die folgende Meldung einem Experten etwas:

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
     
  3. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: DVB-S Treiberprobleme

    Sagt so gut wie nichts, außer dass es sich um ein Treiberproblem handelt. Dazu liefert Google 107000 Funde ;)

    Alles deinstallieren und Karte in einen anderen Slot stecken hilft manchmal.
     

Diese Seite empfehlen