1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S: teilweise Baumstruktur möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sorc, 29. Januar 2005.

  1. Sorc

    Sorc Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,
    wir steigen bald auf DVB-S um (wenn es wärmer draußen ist :D). Leider ist im Haus eine Baumstruktur und wir haben nicht unbedingt Lust, 200m Kabel neuzuverlegen (würde auch bedeuten Schränke abbauen, um an die Leisten zu kommen). An einige Orte kommen jedoch neue Kabel (z.B. wegen Twin-Tuner).
    Jetzt versogt aber ein Kabel z.B. drei Zimmer. In den drei Zimmern wird später maximal ein Receiver sein. Könnte man das Kabel dort z.B. lassen, wenn man die Einschränkung annimmet, dass nie zwei Receiver dort in Betrieb sein können? Gibt es passende Durschleifdosen oder haben die eine zu große Dämpfung?
    Was meint ihr? Es geht jetzt auch nicht darum, ob das Kabel überhaupt gut genug ist. Das werde ich notfalls noch sehen. ;)


    cu
    Sorc
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: DVB-S: teilweise Baumstruktur möglich?

    Das geht, passende Dosen gibt es auch.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.660
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-S: teilweise Baumstruktur möglich?

    Du kannst sogar zwei Receiver in Betrieb nehmen, man muss dann nur drauf achten, dass die gewählten Programme die gleichen Ebenenparameter haben.
    So kann man zum Beispiel beide ARD Transponder, den ZDF Transponder und RTL Transponder gleichzeitig schauen und umschalten, da diese alle horizontal und High Band sind. (der Topfield hat da ne herrliche Funktion)
    Also kannst du mit Baumstruktur gleichzeitig ZDF und RTL oder ARD und 3sat schauen.
    Pech ist, dass der Pro7 Transponder vertikal ist, sonst hätte man alle großen Sender auf einer Ebene.
     

Diese Seite empfehlen