1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-s/t/c am Laptop...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von spongeflo, 23. September 2009.

  1. spongeflo

    spongeflo Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin seit kurzem in ein Studentenwohnheim eingezogen. Ich möchte jetzt nicht extra einen Fernseher kaufen, sondern über meinen Laptop fernsehen (durch eine externe TV-Karte).

    Ich habe mich über den ganzen dvb-Kram erkundigt und daraus sehe ich folgendes Problem:
    Zu Hause habe ich Kabel TV (also würde ich dvb-c benötigen), aber im Studentenwohnheim steht mir ein "Sat-TV-Distributionsnetz bzw. Satelliten-TV-Anschluss" zur Verfügung (also dvb-s). Dvb-t wäre mir weniger wichtig, da man in meiner Region nur 7 Sender empfangen könnte.

    Wenn ich mir eine externe TV-Karte mit dvb-s zulege, aber zu Hause einen Film aufzeichnen möchte, kann ich das nicht...
    Gibt es ein kombi Gerät, der dvb-s und dvb-c unterstützt? (Google hat nicht viel helfen können)

    Anfangs habe ich geglaubt: Da das Sat-Signal über ein Kabel ins Zimmer kommt, könnte ich ruhig auch dvb-c nehmen. So ist das wohl nicht, oder? :)
    Diesen TV-Stick wollte ich schon fast kaufen gehen:TerraTec Cinergy HTC USB XS HD

    Bitte um euren fachlichen Rat ;)
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58