1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-s signal umleiten zu laptop zum aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von felinux, 1. Juli 2013.

  1. felinux

    felinux Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich bin neu hier und habe gleich eine frage. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das in diesen teil des forums gehört, aber ich schildere einfach mal mein problem

    Ich habe einen fernseher mit integriertem receiver von der marke grundig. Ich schaff es nicht damit auf eine ext. Festplatte aufzunehmen und wie ich gelesen habe scheint das auch nicht zu funktionieren, obwohl rec - tasten auf der fernbedienung sind. Nun würde ich gerne das signal auf meinen laptop überleiten und von dort aus mit einem programm aufnehmen. Mein laptop ist über hdmi mit dem fernseher verbunden, da mein laptopbildschirm defekt ist. Ich hab es versucht, an ein scart anschluss eines videodigitalisierers mit dem pc zu verbinden, allerdings bekomm ich keinen ton. Das bild stimmt aber. Es gibt noch die möglichkeit, das auf einen dvd recorder mit hdd festpaltte aufzunehmen für zeitversetztes schauen. Dabei ist das problem, das der dvd rekorder nur solange das live bild aufnimmt, wie es auch am fernseher abgespielt wird. D.h sobald ich das was gerade aufgenommen wird anzuschauen, wird nichtmehr weiter aufgenomme, bzw. Mit einem schwarzen bild aufgenommen.

    Ich hoffe ihr verdteht meine probleme und evtl. Könnt ihr mir tipps geben, wie ich aufnehemen bzw. Zeitversetzt schauen kann
    Danke im vorraus
    Mfg
    Felinux
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: dvb-s signal umleiten zu laptop zum aufnehmen

    Wegen Timeshift mit deinem Festplattenrecorder solltest du mal die Bedienanleitung des Geräts konsultieren.

    Ansonsten ist für Aufnahmen mit einem Notebook ein DVB-S/S2-Empfänger mit USB 2.0 Anschluss das Mittel der Wahl.
    So etwas gibt es von vielen Marken, z.B. von PCTV Systems, TechnoTrend, Elgato, TERRATEC.
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: dvb-s signal umleiten zu laptop zum aufnehmen

    Da es sich um ein Satsignal geht und der Fernseher wahrscheinlich nur einen Tuner hat, der DVD Recorder wahrscheinlich keinen Sat-Tuner hat, geht es natürlich nicht.
    Wenn du nur eine Satleitung hast, würde ich einen Sat-Receiver mit PVR Funktion und eine externe Festplatte zum Aufnehmen Kaufen.

    Schauen und ein anderes Programm Aufnehmen geht mit einen Anschluss bei Sat nur eingeschränkt.
     

Diese Seite empfehlen