1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Signal splitten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TE666666, 19. Juli 2005.

1. TE666666

TE666666 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Mir steht nur ein Kabel zur Verfügung zum Empfang von digitalem Fernsehen. Ich möchte aber gerne das Signal dieses Kabels splitten womöglich über ein T-Stück, um dann mittels zwei Receivern zum einen Fernsehen um zum anderen Sendungen aufnehmen.

Ist das überhaupt möglich mit einem digitalen Signal?

Für Anworten wäre ich euch dankbar.:winken:

2. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

AW: DVB-S Signal splitten

Wirklich problemlos geht das nur, wenn eine sogenannte Einkabellösung installiert worden ist. Es gäbe die Möglichkeit eine Master/Slave-Lösung zurechtzubasteln, aber das ist dann nur für Programme innerhalb der selben Polarisationsebene tauglich. Der Königsweg ist eine zweite, separate Leitung zu einem LNB/Multischalter-Ausgang.

3. TE666666

TE666666 Neuling

Danke für die Antwort.

Aha soweit klar, nur weiß ich nicht was ein LNB/Multischalter ist. Womöglich das Gerät welches das Signal vom LNB splittet, oder?

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Der Multischalter verteilt die vom LNB bereitgestellten vier Empfangsteilbänder (Polarisationsebenen) auf die jeweils gewünschte Teilnehmer-Anzahl.

5. TE666666

TE666666 Neuling

Danke für die prompte Hilfe!

6. beiti

beiti Platin Member

Diese Seite empfehlen