1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Signal mal da, mal nicht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von float, 16. Juni 2007.

1. float

float Junior Member

Anzeige
    Hallo,

habe seid kurzem hier Digitales TV. Quad LNB und Multischalter.
    Das Signal an den analogen Receivern ist wunderbar. Lediglich meine TV-Karte (Terratec Cingery S USB) bringt probleme.

Manchmal habe ich ein Signal und manchmal nicht. Nach ca. einer halben Stunde zeigt mir die Software von Terratec "Home Cinema" an, dass sie kein Signal mehr empfängt.Stunden später emfpange ich wieder ein spitzen Signal.

Es sind keine Schäden an dem verlegten Kabel auszumachen, der F-Stecker ist ebenfalls richtig drauf gedreht.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Gruß

2. The Geek

The Geek Platin Member

AW: DVB-S Signal mal da, mal nicht

Quad LNB und Multischalter ? Da wird wohl was schief laufen.

Quad LNBs sind nicht für den Multischalterbetrieb konstruiert. Wenn du ein Quad mit MS betreiben willst, dann brauchst du einen MS, der explizit mit einem Quad umgehen kann, sonst funktioniert das nicht.

Wenn dein MS nicht mit einem Quad umgehen kann, dann tausch das LNB aus, und zwar gegen ein Quattro. Damit sollte es dann funktionieren.

The Geek

3. float

float Junior Member

Mein Fehler, sorry! Das hab ich verwechselt.Ich dachte Quad LNBs wären die LNBs ohne integrierten Multischalter. Dann habe ich ein Quattro LNB.

Habe immernoch kein Signal, trotz wunderbarem Wetter :-(

Gruß

4. float

float Junior Member

hat sich erledigt, kupferkabel war wohl zu kurz...

Diese Seite empfehlen