1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Server

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von carsten72, 9. August 2007.

1. carsten72

carsten72 Neuling

Anzeige
    Hallo! Ich möchte mir einen Zentralen Medien-Server mit DVB-S/2 einrichten, weiß allerdings nicht ob es in der Form machbar ist. Die Foren-Suche hat dementsprechend auch nichts ergeben.
    Ich wollte mir wie gesagt einen Zentralen Server mit upnp-Fähigkeit aufbauen auf den ich dann nur noch mit streaming-clients zugreife einrichten. Das sollte eigentlich noch kein großes Problem sein. Wie ich diesen Server dann noch mit Fernsehunterstützung ausrüste, so dass ich im gesamten Lan alle Programme empfangen kann, dazu hab ich noch nichts direktes gefunden. Eigentlich sollten ja vier eingebaute DVB-S Karten reichen um alle Programme empfangen zu können.
    Falls jemand für diesen Bereich eine Serversoftware kennt oder sowas schon mal probiert hat, wäre ich für einen Tip sehr dankbar.
    Grüße Carsten

2. Viennaboy

Viennaboy Platin Member

AW: DVB-S Server

Hi
    Also das Problem ist selbst bei einer TV Karte das ich kein Streaming Programm kenne wo man an Client umschalten kann. Die Idee hatte ich auch schon.

3. ShadowChaser

ShadowChaser Senior Member

Schau mal auf www.dvbviewer.com nach.
    Vielleicht ist das etwas für dich :)

4. osolemirnix

osolemirnix Neuling

5. heinzelrumpel

heinzelrumpel Junior Member

VDR ist das Stichwort. Habe solch einen per DVB-T zum testen eingerichtet. Klappt ganz gut. Problem ist nur, dass nicht alles auf anhieb funktioniert, da Linux manchmal nicht die passenden Treiber bereitstellt. Die Sky Star 2 soll sich hervorragend unter Linux betreiben lassen. Anosnsten brauchst Du nur noch die Streaming Clients.

Alternative besorgt Du dir einen Receiver mit Neutrino drauf. Mir wurde gesagt, der könne auch streamen.

Diese Seite empfehlen