1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-s+schüssel+100mbit+hdtv: empfehlung gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tomyeah, 9. Juli 2005.

  1. tomyeah

    tomyeah Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich brauche eine aktuelle kaufempfehlung. habe schon im web gesucht aber alle bestenlisten der testmagazine sind kostenpflichtig.

    folgendes sollte im paket enthalten sein.

    +satelliten schüssel mit doppel-LNB
    +digital reciever dvb-s (pc-karte oder setop box ist egal)
    +hdtv (max. 1080i) ausgang via YUV
    +RJ-45 (mit 100mbit oder auch usb2 ,firewire) anschluss , damit ich sendungen digital auf dem pc aufzeichnen kann
    +MPEG2 und MPEG-4 decoder
    +gutes EPG und einfache bedienung

    beim preis erwarte ich maximal 300 euro.

    vielen dank schonmal im vorraus.
     
  2. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: dvb-s+schüssel+100mbit+hdtv: empfehlung gesucht

    Für den Preis wird das aber nicht machbar sein. Die TV Karten kosten so um die 80-90 Euro, die Schüssel vielleicht eine Gibertini 90er wäre so bei 60 Euro, die LNB [Quad] bei ca. 20Euro je Stück, Kabel kommt auf die Länge an. Dann sind wir jetzt schon bei 200 Euro, ohne normalen Receiver mit LAN oder USB Anschluss. Da könnte ein Topfiled in Frage kommen, kostet auch 150 Euro aufwärts. Davon mal abgesehen, gibt es noch keinen gescheiten HDTV Receiver, schon gar nicht für diesen Preis. Auf Yuv zu setzten ist denkbar falsch, HDCP sollte man sich schon zulegen sonst kann man ihn in einem Jahr in die Ecke stellen.

    Grüße

    Wonko
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: dvb-s+schüssel+100mbit+hdtv: empfehlung gesucht

    + Kleinteile:

    - Halterung
    - Befestigung
    - Stecker
    - Erdung , je nach Standort
    - Kabelkanäle

    digiface
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: dvb-s+schüssel+100mbit+hdtv: empfehlung gesucht

    300 € ich lach mich schief. Alleine der Receiver der das alles kann kostet € 699.
     
  5. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Neuruppin
    AW: dvb-s+schüssel+100mbit+hdtv: empfehlung gesucht

    Es gibt z.Z. noch keinen Receiver der das kommende HDTV unterstützt. YUV wird von den neuen Receivern nicht unterstützt werden. Am besten wartest Du bis zum Herbst, da dann die ersten Receiver auf den Markt kommen sollen.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: dvb-s+schüssel+100mbit+hdtv: empfehlung gesucht

    Naja die Reelbox würde seine Anforderungen erfüllen, aber ich rate auch zum abwarten.
     
  7. Blazer

    Blazer Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    39
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: dvb-s+schüssel+100mbit+hdtv: empfehlung gesucht

    Der Receiver ist nur bis enden den Jahres zu gebrauchen. Danach nur noch Staubfänger.
    Wie oben schon steht: Bisher kein MPEG4 tauglicher HDTV Receiver auf dem Markt!
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: dvb-s+schüssel+100mbit+hdtv: empfehlung gesucht

    Preisvorstellungen haben die Leute ;) :D

    Sonst ist alles gesagt, Receiver kommen erst, jetzt einen HDTV-Receiver zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld!
     

Diese Seite empfehlen