1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S S Karte und Sat Schüssel gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von zackorz, 25. September 2009.

  1. zackorz

    zackorz Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da DVB-T bei mir eine einzige Katastrophe ist, möchte ich auf Satelitenfernsehen umsteigen.

    Ich suche hierzu eine Sat Schüssel mit gutem Empfang (hate auch schon mal einen Sat und auch hier ist der Empfang nicht unproblematisch) und eine DVB-S Karte für den PC.

    Die DVB-S Karte sollte Analoges sowie Digitale Signale empfangen können und mit Windows 7 kompaktibel sein.

    Eine Frage habe ich noch: Um analoges und digitales Fernsehen nutzen zu können, brauch ich da auch eine spezielle Sat Schüssel, oder kann das jede und hier ist nur die DVB-S Karte entscheidend?

    Danke für jede Hilfe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S S Karte und Sat Schüssel gesucht

    Was willst Du den sehen?
    Nur Deutsche Programme auf Astra 1 19,2° Ost.
    Da Du einen Receiver und eine SAT TV Karte nutzen möchtest, benötigst Du zumindest eine Twin Anlage. ( Zwei Anschlüsse)
    Meist reichen für Astra 1 60 cm Schüsseln aus.
    Und was willst Du mit einer analogen TV Karte. Alle Sender die analog über SAT zu empfangen sind senden auch digital.
    Der SAT Anlage ist es schnurz pip egal ob Du analog Receiver bzw analog SAT Karte oder digital anschlißt.
     
  3. zackorz

    zackorz Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S S Karte und Sat Schüssel gesucht

    Einen Receiver benötige ich meines Wissens nach nicht, der war zumindest in meiner damaligen Karte integriert, ist das bei den neuen nicht so?

    Demnach bräuchte ich nur eine Schüssel, ein einfaches Kabel mit einem Anschluss und eine Karte oder?
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DVB-S S Karte und Sat Schüssel gesucht

    So ist es.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-S S Karte und Sat Schüssel gesucht

    Ok keinen Receiver. Aber für analoge SAT Karte und digitale SAT TV Karte, wird trotzdem eine Twinanlage benötigt.
    Beides in einer Karte gibt es glaube nicht.
     
  6. zackorz

    zackorz Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S S Karte und Sat Schüssel gesucht


    Ach so war das gemeint. Nein da hast du mich falsch verstanden, ich meinte eine Kombi Karte die Analog und Digital kann, da ich nicht wusste, dass alle Sender auch Digital senden.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. zackorz

    zackorz Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S S Karte und Sat Schüssel gesucht

    Ok, danke für den Tip :)
     

Diese Seite empfehlen