1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Reciver aufnehmen. Welches Videoformat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maverick32MS, 6. August 2011.

  1. Maverick32MS

    Maverick32MS Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich würde gerne einen DVB-S receiver mit Festplatte kaufen, da ich für befreundete Auswanderer etwas aufnehmen und dann auf DVD brennen soll.

    In welchem Videoformat speichern die Geräte die Videodateien. Kann ich so auf DVD brennen? Können si abgespielt werden?

    Danke
     
  2. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-S Reciver aufnehmen. Welches Videoformat?

    Es wird der Transportstream aufgezeichnet, wie er vom Satelliten kommt, das genaue Dateiformat unterscheidet sich zwischen den Receivern dann etwas. Wenn man das dann direkt auf DVD brennt, entspricht es nicht der Norm. Man kann es zwar mit dem PC und manchen DVD-Playern abspielen, aber mit den meisten DVD-Playern geht es nicht. Dafür muss man die Daten noch verarbeiten. Details erspare ich mir, es gibt Programme die einem die Arbeit weitgehend abnehmen, z.B. das verbreitete "DVR-Studio".

    Alternativ kann man auch DVD-Recorder mit eingebautem DVB-S Receiver kaufen, der das alles in einem Gerät macht. Panasonic bietet sowas z.B. an.
     
  3. Maverick32MS

    Maverick32MS Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-S Reciver aufnehmen. Welches Videoformat?

    Danke!