1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Receiver, welche Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hacklschorschi, 25. Juli 2006.

  1. hacklschorschi

    hacklschorschi Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich mir einen 42" Plasma-Fernseher und einen DVD-Recorder zugelegt habe (Pana TH 42PV60E und Pana DMR EH65), möchte ich meinen Billig-Receiver durch einen ersetzen, der mir die optimale Bildqualität bringt.
    Habe schon einiges gelesen, hätte aber noch einige Fragen:
    Wäre es nicht optimal, wenn das Gerät einen HDMI-Anschluss hat oder reicht ein YUV-Ausgang oder sogar Scart RGB? Wie sehr sieht man den Unterschied? Haben nur DVB-S2 Receiver HDMI-Ausgänge?
    Mir kommt es weniger drauf an, was das Teil kostet, es soll halt möglichst optimale Qualität liefern.
    Ich habe nicht vor, irgendwelche Pay-Sender zu empfangen, ist ein CI-Schacht trotzdem empfehlenswert?
    Sorry, wenn das so viele Fragen auf einmal sind, bin relativ neu auf dem Gebiet und wende mich deshalb gerne an die Profis. Den Verkäufern im Laden traue ich meistens nicht, die wissen oft weniger als ich.

    Danke, Gruß Georg
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: DVB-S Receiver, welche Anschlüsse

    Ich habe nicht vor, irgendwelche Pay-Sender zu empfangen, ist ein CI-Schacht trotzdem empfehlenswert?

    Da bereits wiederholt berichtet wurde, dass demnächst die privaten Anbieter möglicherweise verschlüsseln werden, ist/sind ein oder zwei CI-Schächte empfehlenswert.

    Ich interessiere mich ebenfalls für einen Receiver mit HDMI-Anschluss. Man hat mir geraten, wegen vieler Bugs mit der Anschaffung noch zu warten.
    Ich warte jetzt auf die HDTV-fähige Dreambox.

    Volterra
     

Diese Seite empfehlen