1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Receiver ohne Festplatte, stabil & einfach zu bedienen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Sanjiro, 3. Oktober 2005.

  1. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Thüringen!
    Anzeige
    In der Überschrift steht eigentlich schon alles. Einem Bekannten ist kürzlich der analoge Receiver weggebrutzelt, nun will er auf digital umstellen. Ich kenne mich nun nicht so mit der Materie aus, hab aber gehört, daß einige Receiver so ihre Macken haben:

    - instabile Software, stürzt während des Betriebs ab
    - lange Einschaltzeiten
    - lange Umschaltzeiten
    - unübersichtliche Menüs

    Was der Receiver NICHT braucht: Premiere-Empfangsmöglichkeit, Festplatte (obwohl eine Nachrüstmöglichkeit nicht ganz schlecht wäre), Twin-Empfang, mehrere Satellitenpositionen und solcherlei Gimmicks.

    Also ein solides, einwandfrei funktionierendes, intuitiv zu bedienendes Gerät. Empfangen werden nur die Astra 19,2° Ost Satelliten.

    - niedriger Standby-Verbrauch und geringe Wärmeentwicklung wäre auch nicht schlecht, da der alte Receiver an Überhitzung gestorben ist:eek:

    Was für Empfehlungen habt Ihr für diese Ansprüche? Oder kann man da jeden x-beliebigen Receiver aus dem MMarkt nehmen?


    Vielen Dank,
    Sanjiro
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: DVB-S Receiver ohne Festplatte, stabil & einfach zu bedienen

    digenius® TVBOX® S7 oder billiger OEM (ohne Kanalanzeige) von medion - in Suchfeld unten rechts eingeben 50010627 in medionshop.de
     
  3. loewe*

    loewe* Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Vohburg
    AW: DVB-S Receiver ohne Festplatte, stabil & einfach zu bedienen

    Humax F2 FoX,Hab ihn seit 4 Wochen und bin sehr zufrieden,super Bildqualität und sehr einfach zu bedienen,betrieben wird er mit einen Inverto LNB.ich persönlich kann ihn nur empfehlen.Hab bei saturn 99€ bezahlt:winken:
     
  4. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Thüringen!
    AW: DVB-S Receiver ohne Festplatte, stabil & einfach zu bedienen

    Danke! Das ging ja fix! :):):)
     

Diese Seite empfehlen