1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S Receiver mit schnellen Umschaltzeiten ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von drumbumm, 3. Oktober 2005.

  1. drumbumm

    drumbumm Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Ich rüste meine Anlage in ca. 2Wochen komplett von Analog auf Digital um.
    Ich hatte bisher den Grundig Micro Sat. Der ist gerade mal so gross wie ein Buch und hat eine externe IR Sat Mouse. War bisher sehr zufrieden mit dem Kleinen und hatte noch nie in den 9 Jahren irgendwelche Probleme. Besonders das Durchzappen ging richtig flott. Hatte kaum die Taste gedrückt und schon war das nächste Programm da.

    Bei den bisherigen DVB-S Receivern die ich mir im Media Markt angeschaut habe bin ich von den Umschaltzeiten jedoch nicht gerade begeistert. Das dauerte schonmal 1-2 Sekunden.

    Ich habe jetzt mehrfach gelesen das die Dreambox Receiver sehr schnell sein sollen, jedoch sind sie auch etwas teuer. Welche günstige und vielleicht bessere Alternativen gibt es sonst noch zu der schnellen Dreambox ?
     

Diese Seite empfehlen