1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-S-Receiver mit PC-Programm gesucht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mabli, 18. Oktober 2004.

  1. mabli

    mabli Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hy Leute,
    ich hätte so gerne einen Receiver, der die Möglichkeit bietet, die Programmliste auf einen PC zu übertragen, dort mit einem Programm zu bearbeiten, und danach das ganze zurück zum Receiver zu schicken.
    Alles andere ist mir fast egal.

    Ich habe hier nämlich u.a. die LEMON-Volksbox mit dem Progemm VBOXEDIT. Klappt alles super. Ich starte den Sendersuchlauf, spiele die neue Programmliste auf den PC, sortiere mit die Programme nach ermessen, und spiele das ganze wieder zurück zum Receiver. Leider gibt's das Modell ja nicht mehr, daher die Anfrage.

    Bei der heutigen Programmvielfalt ist es ja fast unmöglich die Programmliste nur mit der Fernbedienung zu sortieren (stöhn!) Oder wie macht ihr das ?

    freue mich auf Antwort,
    viele Grüße
    Matthias
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.479
    Ort:
    München
    AW: DVB-S-Receiver mit PC-Programm gesucht...

    Es gibt einige Geräte, die diese Möglichkeit bieten. Einge Übersicht ist mir nicht bekannt, aber man kann sich beim Hersteller normalerweise informieren. Die notwendige Software bietet der Hersteller meist nur per Download an.

    whitman
     
  3. no_tiz

    no_tiz Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    AW: DVB-S-Receiver mit PC-Programm gesucht...

    Soweit ich informiert bin, verfügen alle Samsung-SAT-Receiver über diese Option.
    Ich selbst hab hier noch einen Samsung SCi-703E Plus "rumstehen" . der das auch kann.

    Gruß no_tiz
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: DVB-S-Receiver mit PC-Programm gesucht...

    Servus,

    Topfield Receiver sind auch per RS232 programmierbar, die neueren Modelle bereits mit USB.

    Oder schau mal heir vorbei http://www.setedit.de/startup_d.html
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: DVB-S-Receiver mit PC-Programm gesucht...

    Servus,

    Dreambox Receiver sind auch per LAN programmierbar.
     
  6. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: DVB-S-Receiver mit PC-Programm gesucht...

    mabli
    whitman
    Aber ich kenne eine, siehe hier:

    http://www.stiebritz.de/satellit/portal1/editoren.html
     

Diese Seite empfehlen